Joomla Plugin Installation Probleme

Hallo,
bisher war ich mit dem CMS Joomla sehr zufrieden, nur lassen sich kaum Plugins fehlerfrei installieren.

Ich habe folgendes Problem:
Ich wähle über den Punkt “Paketdatei hochladen” eine *.zip Datei auf meinem Computer aus und bestätige, darauf lädt die Seite gefühlte 30 Sekunden und anschließend kommt die Browsereigene Anzeige "Die Verbindung wurde durch den Server beendet."
Dies habe ich nun mit verschiedenen Browsern und Computern getestet, bisher habe ich nur eines (einfaches uns kleines) von vielen Plugins installieren können.

Liegt das an meiner langsamen Internetverbindung (DSL2000), oder an einer Serverseitigen Konfiguration, die das Ausführen von PHP-Skripten nach einer bestimmten Zeit unterbricht?

Arbeitet jemand von euch mit Joomla und hat das selbe Problem? Woran kann das liegen, gibt es eine Lösung?

Vielen Dank schon mal
und freundliche Grüße

  • Patrick

hi,

wenn es gefühlt 30 sekunden sind gehe ich mal davon aus,
dass wie die meldung schon sagt die anfrage beendet wurde,
die ausführungszeit liegt bei bplaced meines wissens bei 12 sekunden,
du solltest die plugins nicht per interface aus dem browser heraus uploaden,
sondern einfach per FTP, z.B. mit filezilla, dann sollte auch alles funktionieren :slight_smile:

gruss

OK, das hab ich mir auch schon gedacht und natürlich auch - wie du beschrieben - die Installation über ein Verzeichnis probiert, doch hier das gleiche Problem. :whata:

Ich habe die Zeit diesmal mitgestoppt: 55 Sekunden, wenn das weiterhilft…

Hat keiner eine Idee? Bei den anderen Joomla-Usern unter uns funktioniert die Plugin-Installation?

Ich habe noch viele andere Plugins zu installieren versucht, leider alles bisher ohne Erfolg.

Hi,

in Joomla einstellungen muss das FTP deaktivert sein, sonst hat es bei mir auch nicht geklappt

perfekt, die plugin-installation funktioniert nun!!! Vielen vielen Dank!

Gruß
Patrick