Joomla plugin installations probkeme

ich habe auf meinem Webspace joomla 1.5 installiert. nur wenn ich plugins installieren will kommt.

[code]Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /users/t-ape/www/libraries/joomla/database/database/mysql.php on line 344

Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /users/t-ape/www/libraries/joomla/database/database/mysql.php on line 344[/code]

Welche Version hast du installiert?

1.5

also einer von euch beiden hats verdient ausgelacht zu werden, machts unter euch aus :smiley:

spaß beiseite, ich glaube mohyra meinte die exakte version (1.5.2, 1.5.3 …)

1.5 was?
1.5.17
1.5.23
etc

ja meinte ich :unamused:
außerdem ist es auch immer hilfreich zu wissen, welche erweiterung installiert werden soll

Version 1.5.23

phoca guestbook klappt ber anderen plugins aber auch nicht…

Ich weiß echt nicht, was du uns mit dem Satz sagen willst…

das plugin heisst phoca guestbook aber bei anderen plugins geht es auch nicht.

Achso… Hab mal ein wenig gesucht und das Problem gabs schonmal und zwar hier: http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=6&t=18959
Du kannst ja mal die da beschriebene Lösung probieren.
Andere Möglichkeiten wären, Joomla nochmal neu zu installieren und zu schaun obs dann geht (ich hab keine Probleme mit der Installation) oder Joomla 1.6 zu nehmen, wenn du nicht unbedingt 1.5 brauchst.

Hi,

dieses gästebuch braucht doch soweit ich weiß den legatig (ka wie man des schreibt) mode … aktivier den doch mal und schau obs dann geht …
lg flo

Nein braucht es nicht. Wieso sollte es auch, wenn es für 1.5 verfügbar ist. Der Legacy-Mode ist ja nur für 1.0-Erweiterungen, damit sie auch unter Joomla 1.5 laufen.
Wie erwähnt, funktioniert die Installation bei mir ohne Probleme.