Joomla! SEO Problem

ch habe nun schon mit vielen Mitteln versucht, meine Joomla Website SEO optimiert einzustellen, immer mit dem Ergebnis, dass entweder einige Seiten gar nicht verfügbar waren oder das Template nicht angezeigt wurde.

Hat jemand erfahrungen? Kann mir jemand helfen?

Mfg dani

EDIT³: Habe nun noindex und nofollow eingestellt, dann ging es:

galantfan.bplaced.net/news

Allerdings sind die Flashgallerie und das Flash-Newsflach nicht mehr funktionstüchtig… Aber das ist nichts, was sich nicht tauschen ließe…

mfg Dani

hallo,
wo hast du denn die einstellungen für <meta name="robots" content="noindex, follow"/> gemacht?

Da gibts soein SEO Paket bei Joomlaos.de das ist sehr einfach zu bedienen… Du kannst dan alles in der Konfiguration einstellen…

leider funktioniert es bei mir immer noch nicht. :cry:
habs mit dem SEO-Patch und JoomSEF versucht mit dem SEO-Patch kenn ich jetzt zwar die nofollow einstellungen ändern aber Die SEF URI’s funktionieren trotzdem nicht und JoomSEF funktioniert auch nicht.

Hat jemand vlt. noch ne idee was man da machen könnte?

Hast du beim Patch noindex und nofollow bzw. mod_rewrite aktiviert?

Bei den ganzen SEO-Einstellungen muß man natürlich auch die Hinweise unter Joomla bzw. in der .htaccess beachten. Etwa das Auskommentieren von Option FollowIndex. Dann funktioniert das auch ohne irgendwelche Erweiterungen.

JUHUUU! !haue
Endlich, durch das auskommentieren von Options +FollowSymLinks
in der htaccess datei hat es endlich geklappt.

Viiiieeeelen Dank! :wink:

hi,

kannst du noch einmal benennen, welche Seiten genau von der Nicht-Verfügbarkeit betroffen waren? Das Problem mit Options +FollowSymLinks ist bekannt, aber weder ein größeres, noch ein gravierendes.

lg