Joomla site auf bplaced

Hallo community!

ich bin neu bei bplaced und möchte an dieser stelle mal ein fettes lob an die admins und helferInnen von bplaced los werden. ihr bietet einen super service an, den man so kein zweites mal findet (vermutlich)…herrlich unkompliziert! respect! :hail:

so nun zum eigentlichen anliegen meines postings. unzwar hab ich mir im offline modus (Xampp) eine page über joomla 1.5.X (im legacy modus 1.0.X) erstellt. hab mir einen account bei bplaced registriert, einen ftp zugang und eine neue db erstellt.

nun möchte ich die site online stellen. work flow wäre meiner meinung nach:

  1. (offline) Sql-tabelle exportieren
  2. joomla installation per ftp auf den server laden --> in das stammverzeichnis, wo auch die folder für mysql-admin, pgSqladmin und der filemanager liegen.
  3. (offline)db in online sql tabelle importieren
  4. configuration.php aus der joomla installation an die neuen variablen anpassen (s.u.)

[quote] /* Datenbank-Einstellungen */
var $dbtype = ‚mysql‘; // Normalerweise: mysql
var $host = ‚localhost‘; // Normalerweise: localhost
var $user = ‚XXX‘; // MySQL Benutezrname
var $password = ‚verrat ich nich‘; // MySQL Passwort
var $db = ‚XXX‘; // MySQL Datenbankname
var $dbprefix = ‚jos_‘; // Nicht ändern, wenn nicht zwingend nötig!

    /* Server-Einstellungen */
    var $secret          = 'geheim'; // In etwas sicheres ändern
    var $gzip            = '0';
    var $error_reporting = '-1';
    var $helpurl         = 'http://help.joomla.org';
    var $xmlrpc_server   = '1';
    var $ftp_host        = 'XXX;
    var $ftp_port        = '21';
    var $ftp_user        = 'mein username';
    var $ftp_pass        = 'verrat ich nich';
    var $ftp_root        = 'XXX';
    var $ftp_enable      = '';
    var $tmp_path        = '/tmp';
    var $log_path        = '/var/logs';
    var $offset          = '0';