Joomla Umzug auf bplaced

Hallo ich weiß die Frage hab ich gestern schon mal gestellt aber vieleicht liest das ja in diesem Treat einer
Also ich habe auf Joomla 1.5 mit Hilfe von dem Openbook von Galileo eine neue Seite für unser Openair gebaut.
Local auf meinem Rechner läuft die auch.
Jetzt hab ich die gesamte Joomla Seite hochgeladen + die Datenbank eingespielt.
Das Backend ist zu erreichen, und darin sieht man das die Datenbank am Start ist.
aber wenn ich die Hauptseite Aufrufe kommt nur eine weiße Seite.
Die Seite hab ich heut nacht nochmal hochgeladen mit dem gleichem Ergebnis.
Die Pfade Tmp und log habe ich in logs umd tmp angepasst.
Ich bin hier echt hilflos, euer Wiki erklärt mir ja nur eine neuinstalation von joomla.
Ich würd die seite gern online haben da ich seit 2 Wochen herumposaune das da eine neue entsteht.
Ach ja falls es einen Interresiert www.openair-Fraureuth.de ist die Seite die neu entstehen soll

hi,

ist das die page, die du bei bplaced hochgeladen hast (unter der angegebenen domain)?
dort erreiche ich sie nämlich ohne probleme;

greez,
mmemichi

Hallo
Danke für die schnelle Antwort
Nein die Seite die Du dort siehst ist die Alte .(die Adersse wird umgeleitet)
Die neue Seite ist openair.bplaced.net/
Ich habe hier keine Ahnung was ich falsch gemacht habe , bzw welche kleinen Einstellungen ich noch tum muss.
Wie gesagt die Datenbank funktioniert und das Backend ist erreichbar
openair.bplaced.net/administrator/
wer kennt sich hier aus
ich bin für jede Hilfe dankbar

hi,

hmm… komisch, denn die index-datei hat absolut keinen inhalt, wenn man den quelltext
anschaut… schau mal, ob die index.php wirklich korrekt raufgeladen wurde, bzw. lösche sich
doch mal und erstelle sie neu. kA, ob das was hilft…

greez,
mmemichi

Nee das hilft nicht
Ich habe eine Exakte Kopie hochgeladen .
Ich muss warscheinlich noch irgendwelche Pfade Anpassen.
Ich finde aber keine Beschreibung.

du hast einen “fatal php error”

pass mal die pfade richtig an ( in phpmyamin mal nachgucken, in der config und im backend )
soviele sinds ja nicht :smiley:

Hallo erstmal Danke für die Antwort
Im Backend kann ich folgende Pfade Anpassen
Pfad zum temp-Verzeichnis hab ich auf /tmp gesetzt (habs auch ohne Backslash probiert)
Pfad zum Log-Verzeichnis hab ich auf /tmp gesetzt
so mehr kann ich hier nicht setzen
aber was ich unter phpMyAdmin einstellen soll entzieht sich meinem Horizont
da sehe ich doch bloß meine Tabellen bzw die Datenbank
Danke !coffee

  • die Pfade in der configuration.php anpassen
  • absoluten Pfad überprüfen (auch in der configuration.php)

erstes ergebnis bei google unter “joomla umziehen” :wink:

Irgendwie geht das hier alles net :motz:
Ich poste mal die komplette Configuration.php


<?php class JConfig { var $offline = '0'; var $editor = 'tinymce'; var $list_limit = '20'; var $helpurl = 'http://help.joomla.org'; var $debug = '0'; var $debug_lang = '0'; var $sef = '1'; var $sef_rewrite = '0'; var $sef_suffix = '0'; var $feed_limit = '10'; var $secret = 'c5P6batyFPDTFt2k'; var $gzip = '0'; var $error_reporting = '-1'; var $xmlrpc_server = '0'; var $log_path = 'logs'; var $tmp_path = 'tmp'; var $live_site = ''; var $force_ssl = '0'; var $offset = '0'; var $caching = '0'; var $cachetime = '15'; var $cache_handler = 'file'; var $memcache_settings = array(); var $ftp_enable = '0'; var $ftp_host = '127.0.0.1'; var $ftp_port = '21'; var $ftp_user = 'Na das Interresiert doch keinen :slight_smile: '; var $ftp_pass = 'Na das Interresiert doch keinen :slight_smile:'; var $ftp_root = ''; var $dbtype = 'mysql'; var $host = 'localhost'; var $user = 'Na das Interresiert doch keinen :slight_smile:'; var $db = 'Na das Interresiert doch keinen :slight_smile:'; var $dbprefix = 'jos_'; var $mailer = 'mail'; var $mailfrom = 'Na das Interresiert doch keinen :slight_smile:'; var $fromname = 'Openair-Fraureuth'; var $sendmail = '/usr/sbin/sendmail'; var $smtpauth = '0'; var $smtpuser = ''; var $smtppass = ''; var $smtphost = 'localhost'; var $MetaAuthor = '1'; var $MetaTitle = '1'; var $lifetime = '30'; var $session_handler = 'database'; var $password = 'Na das interesiert ja keinen :slight_smile:))) '; var $sitename = 'Openair-Fraureuth'; var $MetaDesc = 'Openair Fraureuth 19. bis 21.06.2009 Rock\'n Roll bis zum abwinken.'; var $MetaKeys = 'Openair, Open-Air, Fraureuth, Sachsen'; var $offline_message = 'Bitte Besucht uns später nochmal wir haben etwas Pause.'; } ?>

den absoluten Pfad kann mann bei Joomla 1.5 nicht angeben

Servas Red.Jocker,

pfad der $log_path und $tmp_path ab ändern(der pfad wo dein joomla drin steckt)
vllt auch die wichtigen zugangsdaten raus copy paste und neu die config…PHP
drüber bügeln.

grüße chi

Hallo
Das geht immer noch net langsam nervt mich das Thema auch, so doof kann ich mich doch nicht anstellen
der pfad wo mein joomla drin steckt ist doch mein Heimverzeichnis wie auf der Hauptseite angegeben
nämlich /users/openair/www/
wenn ich das in die Variable $log_path stetze
var $log_path = ’ /users/openair/www//logs’;
(natürlich tmp auch)
gehts net
Ich krig die Kriese
!coffee

Red, easy cool bleiben. du bist ned doof.
hast das mitm drüba bügeln scho versucht und alle einträge neu rein geschrieben, wie passwort und co?

dann will ich dir dies noch ans herz legen,
filmanleitungen.de/kategorie … fline.html

sehr hilfreich…schaffst das scho…

Hallo ,
ich habe dasselbe Problem.
Allerdings habe ich die Seite hier in meinem msql Bereich erstelltt( ist jetzt noch irgend nen Unsinn auf der Page- wollte nur mal probieren ob es funzt )

Habe wie auch in der Installationsanleitung einen OOrdner Joomla angelegt wo jetzt die ganten Dateien , auch die Index Html drauf ist )

Finde such nix bzgl. Pfade in meinem msql Menue.

HILFFFFEEEE :wink:

lurchi

hi electrolurch,

folg du auch der videoanleitung, und alles is schick…
wenns ihr das so wie dort beschrieben umsetzt muss es funzen.

grüße chi

Moin chi,

hab jetzt nochmal kmplt. alles runter und wieder raufgeladen.
Auch zum 2. Mal nach der Videoanleitung gegangen.

Es ist immer noch so, dass ich auf electrolurch.bplaced.de/joomla klicken muss um die Webseite aufzuruchen.
Das komische dabei ist, dass ich dort im Verzeichnis keine index.hmtl finden kann.

Jetzt hab ich über nen Umweg mir ganz oben im root ne index.htm angelegt.
Das mit dem direkt aufrufen klappt jetzt, nur wird die Datei halt nicht aktualisiert- is auch so nen Gefuschel und nicht im Sinne des Erfinders.

Hat vielleicht jemand noch ne idee- ich sterbe bald ; hab heut abend schon ne ganze Packung L&M weggequarzt deswegen :astonished:

habe die ehre electrolurch,

dein joomla soll in dem joomla ordner verweiln?

wenn nich kannst es auch direct aufm space schiessen (hinter dem / ).

sonst wenn dus so lässt musst du den aufruf der domain auf diesen pfad verweisen.
----> electrolurch.bplaced.de/Joomla/

grüße chi

:morgen: chi,

das wäre natürlich die einfachste Lösung :wink:

kann ich, da ich Joomla ja schon auf dem Server habe, einfach auf den / ändern ( habs schon probiert - hat nicht geklappt )
oder soll ich es nochmal ( wäre dann die vierte Installation :ps: ) komplett neu hochladen

:wink:

lurchi

was warn beim letzten verschieben passiert?
Ansich spricht nichts dagegen^^ Da es der Datenbank wurscht ist wos is und Joomla wie alle CMS’s und andere Scripts seine Haupt Einstellungen in einer conf.php hat. Solange du den Ganzen Ordner verschiebst sollte es eigentlich kein Problem geben^^
Ich weiß net wies bei Joomla is, aber man muss eventuell vorher die Pfad der Installation ändern. Also das Joomla weiß das es in http://electrolurch.bplaced.de/ statt electrolurch.bplaced.de/Joomla/ ist.

P.S. zum verschieben einfach mit Filezilla den ganzen Inhalt des Ordners Joomla auf den obersten Ordner schieben ("…")

Hallo Ihr beiden ,

so … hab es jetzt halt so geregelt, dass die Joomla Daten direkt hinter dem "/ " stehen.
Funktioniert .

Vielen Dank nochmal für die rasche Hilfe.

:hail:

Lurch

servas electrolurch,

sehr schön das es funzt…
viel spass mit deiner page.

i,wird das verzeichnis noch gegen böse buben schützen.
entweda via htaccess oda jSecure Authentication.

und imma an die zugriff rechte denken. der ordner.

grüße chi