Joomla und phpBB - MySQL Problem?

Hallo

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Joomla Seite mit integriertem phpBB Forum auf einen neuen Server umgezogen. Den Webspace habe ich per FTP mit den alten Daten gefüllt und den SQL Dump importiert. Anschließend habe ich im root Verzeichniss die configuration.php Datei angepasst. Nun das Problem: Die Seite ist erreichbar und wenn ich auf den entsprechenden Link klicke, öffnet sich das integrierte Forum. Leider verweist dies irgendwie noch auf den alten Server. Der alte Server mit dem Forum läuft noch und auch die Datenbank.

Wenn ich nun auf dem neuen Server im Forum einen neuen Eintrag mache, wird dieser auch auf dem altern Server angezeigt. Das heißt doch, dass das Forum auf dem neuen Server irgendwie auf die alte Datenbank verweist? Oder? Muss ich noch irgendwelche config Dateien ändern?

Gruß und Vielen Dank

HEiko

welche config hast geändert? nur die von joomla, oder auch von phpBB?
Link?

Hmm, leider kenne ich mich mit Joomla und phpBB nicht aus. Ich habe bis jetzt nur die configuration.php Datei, die im hauptverzeichnis liegt verändert. Wo finde ich die config Datei von phpBB?

theoretisch müßtest du ja nen eigenen ordner für phpBB haben und dort müßte die config.php drin liegen. dort mußt du natürlich auch die daten ändern. die configuration.php ist ja nur die von joomla

phpBB hat die Pfadangabe in der Datenbank gespeichert, siehe hierzu die Tabelle “config”

Eigentlich habe ich alle Pfadangaben die ich finden konnten, also in der Tabelle php_config geändert. Aber komischerweise funktioniert der Link immer noch nicht. Das komische ist, wenn ich die Hauptseite www…de öffne und dann auf den BUtton bzw. Link Forum klicke, dann bekomme ich das alte Forum auf dem alten Server bzw. die falsche Datenbank.
Wenn ich aber folgende URL: www…de/distribution/index.php aufrufe, dann bekomme ich nur das Forum, ohne die Seite außenrum und dieses Forum ist das Richtige, also auch die richtige Datenbank.
Irgendwie muss dann der Link auf der Hauptseite falsch sein und irgendwas stimmt mit jfusion oder so ähnlich auch nicht.
Naja. Vielen Dank euch allen

wenn du mal nen link zu der seite geben würdest, könnte man sich das ja mal anschaun

Es geht um folgende testseite: www.Test-autogrammpost.de
und dort Links in der navi auf Forum

Das Forum ist im Ordner /distribution/ :wink:

Hmm, könnte an der Konfiguration von JFusion liegen. Wenn ich über deinen bplaced-Namen gehe, kommt: The JFusion plugin is not properly configured. Therefore the wrapper can not be displayed.
Ich kenn mich mit JFusion nicht aus, aber ich denke im Backend solltest du da die entsprechenden Änderungen vornehmen können.

Könnte sein. Aber ich habe das jfusion plugin deaktiviert, dann komme ich auf das Forum, aber leider sieht dort Einträge des alten Forums drin. Das heißt der greift auf die falsche Datenbank zu, also auf dem alten Server. Warum? Kann das auch irgendwo im Cache liegen? Also im Webspace? Oder in welcher config könnte das noch stehen?

Könnte. Die von Joomla kannst du ja im Backend löschen und die von phpBB wohl am einfachsten indem man den entsprechenden Ordner (heißt sogar Cache) übers FTP-Programm leert (hab jetzt nichts entsprechendes im Adminpanel von phpBB gefunden).