Joomla und zweit Account?

Hallo!

Mal 2 Fragen.

  1. Funktioniert Joomla eigentlich hier? BZW. Gibt es irgendwelche Probleme?

  2. Wenn man bereits eine Seite hat, draf man dann noch eine Machen?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Das ist ja aber :bp:

Ums kurz zu machen:

Ja
Nein
Ja

Genau so ist es :smiley:

Allerdings würde ich dringed empfehlen Joomla 1.0.XX zu verwenden - Bei der 1.5 gibt es hier irgendwelche Probleme :whata:

[quote=“HipHopRulez”]Ums kurz zu machen:

Ja
Nein
Ja[/quote]

Was Ja Nein Ja?

Welche wären das?

Geht Joomla - Ja
Macht es Probleme - Nein
Kann man mehr als eine Seite machen - ja

so ist meine Interpretation seines Beitrages.

Zum Punkt geht Joomla? Wir unterscheiden zwischen 1.1.x und 1.5.x, funktionieren tun beide Versionen hier auf bplaced, wobei ich der Meinung bin man sollte noch mit der alten arbeiten da die neuste noch nicht sehr viel an Komponenten ect. bietet. Egal, zu Probleme kann es natürlich kommen da auch Joomla nicht komplett fehlerfrei ist… gröber ist aber nichts bekannt. Ach, glaub RSS Feeds werden nicht unterstütz oder ä…

Kann man mehr als eine Seite machen? Natürlich kannst du das, solang du bplaced nicht als Dateienablage nimmst kannste hier 5 Homepages machen.

Naja, ich werde es dann mal testen. :slight_smile:

Also nicht ganz. Wenn man Pech hat, gibt die 1.5er eine stream_wrapper_register, bzw.
session-Fehlermeldung. Das liegt 100%ig an bplaced und scheint auch nirgendwo anders
aufzutreten.
Zum Versions-Thema: Ich empfehle gerade die 1.5er, weil hier jetzt die Komponenten-
und Template-Entwicklung richtig los geht. Alte Komponenten für 1.0er werden z.T. nicht
mehr weiterentwickelt oder haben Sicherheitslöcher. Zudem finde ich die 1.5 viel bequemer
und von den Funktionen her besser.
Achja: Joomla! ist fehlerfrei. Bis auf ein paar Sicherheitslücken, die die Leute ständig
ausgraben :smiley:

[quote]Also nicht ganz. Wenn man Pech hat, gibt die 1.5er eine stream_wrapper_register, bzw.
session-Fehlermeldung. Das liegt 100%ig an bplaced und scheint auch nirgendwo anders
aufzutreten.[/quote]
Genau das meinte ich - Arbeite aber selbst nicht mit der 1.5, von daher kenn ich den Fehler nur vom Hörensagen.

Und wie aktuell jeder Autor seine Komponenten, Mambots und Module hält liegt ja in seinem Ermessen. Und da ist es eigentlich egal, ob man 1.0.X verwendet oder per Legancy-Mode in 1.5. Jede 3rd-Party Extension ist ein Risikofaktor, egal ob für 1.0 oder 1.5 - Je nachdem wie gut oder schlampig der jeweilige Autor gearbeitet hat.

[quote=“fusion”]Geht Joomla - Ja
Macht es Probleme - Nein
Kann man mehr als eine Seite machen - ja

so ist meine Interpretation seines Beitrages.[/quote]

Jap, so meinte ich das. 3 Fragen, 3 Antworten. Dachte eigentlich wäre eindeutig, aber anscheinend nicht. G