Joomla von bplaced auf localhost

Hallo,

ich habe eine Joomla Homepage auf bplaced und möchte diese auch lokal starten können, habe dabei aber 2 probleme:

1. ich lade mir die hp mit filzilla in htdocs herunter, aber beim 127.0.0.1/phpmyadmin zeigt er mir die datenbank nicht an?

2. und wenn das 1 problem gelöst ist, wie muss ich dann die configurations datei bearbeiten damit es lokal läuft?

vielen dank im voraus,

lg schabse74

hi,
die datenbank ist nicht bei den dateien die du über filezilla runterlädst. du musst auf phpmyadmin..bplaced.de gehen, deine datenbank auswähle und im tab “exportieren” deine db exportieren und herunterladen und bei dir lokal wieder importieren :slight_smile:

mfg
emil

Du musst phpMyAdmin installieren und eine MySQL-Datenbank über die Verwaltung des MySQL-Servers oder mittels PHP-Schnittstelle bzw. phpMyAdmin anlegen.

In der Konfiguration müssen lediglich Pfadangaben angepasst werden.

[quote=“emil”]hi,
die datenbank ist nicht bei den dateien die du über filezilla runterlädst. du musst auf phpmyadmin..bplaced.de gehen, deine datenbank auswähle und im tab “exportieren” deine db exportieren und herunterladen und bei dir lokal wieder importieren :slight_smile:

mfg
emil[/quote]

also phpmyadmin.benutzername.bplaced.net/ die gewünschte datenbank auswählen und diese dort exportieren, dann in htdocs herunterladen und danach lokal die sql datei wieder importieren??

und was muss in der configurationsdatei verändert werden??

lg

[quote=“schabse74”]
also phpmyadmin.benutzername.bplaced.net/ die gewünschte datenbank auswählen und diese dort exportieren, dann in htdocs herunterladen und danach lokal die sql datei wieder importieren??

und was muss in der configurationsdatei verändert werden??[/quote]

Richtig, exportieren und lokal speichern (Desktop oder so, htdocs lieber nicht…) und dann halt lokal via phpmyadmin wieder importieren.

In der Konfigurationsdatei musst du Dinge wie die Pfade aendern und ggf auch die Zugangsdaten (hast ja garantiert lokal andere als bei bplaced)