Joomla-Webseite auf bplaced.net hochgeladen -> Darstellung nicht ok, Links funktionieren nicht


#1

Hallo zusammen!

Bin neu und auch neu im Webdesign…
Mache gerade einen Joomla-Kurs und habe mir lokal eine Seite aufgebaut. Diese dann mit akeeba auf einen WEB-Server übertragen.
Da ich noch nichts “anderes” habe, habe ich einen gratis-account (freestyle plus) bei bplaced angelegt.
Wenn ich nun diese Seite unter [pramhaas.bplaced.net] aufrufe, dann erkenne ich zwar meine erstellte homepage, aber ohne jeglichem Layout. Wenn ich dann noch einen Link versuche, dann komme ich aber zur Homepage von bplaced.net zurück.

Irgendwas klappt da nicht korrekt, was genau -> keine Ahnung?
Verwende Joomla V.3.7 mit PHP 7.1.7 -> kann das darin liegen?

Vielen, vielen Dank!
LG Christian


#2

Ich kenne mich zwar nicht besonders mit Joomla aus, aber: Du hast bei deinen ganzen URLs ein Leerzeichen als Ordner im Pfad. Selbst wenn das technisch möglich ist, das ist absolut unschön. Ich tippe auch darauf, dass hier der Fehler liegt. Vielleicht bei der Konfiguration irgendwo versehentlich den Pfad verwurschtelt?

Hier läuft btw PHP 5.6.30. Daran sollte es aber nicht liegen.

Mfg :wink:


#3

Hallo!
Danke für die Rückmeldung.
Und ja, stimmt, da ist ein Leerzeichen drin -> woher das aber kommt, keine Ahnung?
Das ganze direkt und lokal aufgerufen, klappt ja alles (und da sind auch keine Leerzeichen drin).

Mal sehen, vielleicht kommt ja noch ein anderer Tipp?

Vielen Dank auf alle Fälle.
LG Christian


#4

Nicht, wenn die Seite nicht für User freigegeben ist.


#5

Hat sich mittlerweile erledigt!
(nach x-mal neu installieren)!


#6

Nicht, dass da überhaupt eine Neuinstallation notwendig gewesen wäre…