Joomla

hallo, ich arbeite mit joomla und wenn ich auf der seite kommentare abgeben will bekommen ich den folgenden fehler (die kommentare werden gespeichert)

Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array in C:\Users\kopa\Desktop\xampplite\htdocs\joomla2\components\com_hotornot2\hotornot2.php on line 820

kann mir vielleicht einer sagen woran das liegen kann?

hmm kanns sein das du da was falsch eingestellt hast? Weil der ja auf C:\ zugreifen will… oder ist das zzt noch auf dem Rechner?

das ist noch zuzeit auf dem rechner, aber auch wenns auf dem webspace ist kommt der gleiche fehler (aber der pfad stimmt dan schon)

on line 820 das heist doch dan das die zeile 820 probleme macht oder?
das wäre mal dan diese zeile hier …

$rows = array_merge($rows3, $rows);

hab jetzt mal diese zeile

//$rows = array_merge($rows3, $rows);

auskommentiert und jetzt scheint der fehler nicht mehr zu kommen, kann das auswirkungen haben?

was bedeut diese zeile überhaupt, weiß das jemand?

Welchen Wert hat $rows vor dieser Zeile?
In der Fehlermeldung steht ganz klar, dass das 2. Argument (also $rows) kein Array ist, deshalb kann $rows3 und $rows nicht per array_merge zusammengeführt werden.

also ich weiß jetzt nicht so genau was du meinst aber hier ein kleiner auszug

if ($idx > 0) {
$query = “SELECT * FROM #__hotornot_pictures WHERE idx=’$idx’ AND published=‘1’ $order”;
$database->setQuery($query);
$rows3 = $database->loadObjectList();
if ($database->getErrorNum() && $conf->get(‘debug_mode’) == 1)
echo ‘

DB Error: ‘.$database->stderr(TRUE).’’;
//$rows = array_merge($rows3, $rows);
}

if (!isset($rows[0])) {
    $startrow = 0;
$listtop=listTopX(20,"long");

hm ne auskommentieren darf ich doch nicht, weil dan andere funktion nicht mehr funktioniert…
jemand eine idee?