Hey Leute ich bin neu hier und wollte hier Joomla ausprobieren, ich habe die neueste version 1.5 deutsch Gesamtpaket runtergeladen, entpackt und auf mein Server in das Verzeichnis html geladen. wenn ich nun das verzeichnis Installation aufrufe, dann erscheint nichts außer eine fehlermeldung 404 error
Habt ihr ne ahnung was ich machen muss???
Ja, dadurch dass du dich erst vor ner Stunde registriert ist, kann es sein dass die Einstellungen noch nicht so konfiguriert sind.
Eigentlich nur wenige Minuten, aber kommt auf deinen Provider draufan…
naja also ich habe heir schon mal einen server gehabt und dann phpbb installiert,…das ging dann sofort 
Manchmal geht es halt ganz schnell, manchmal aber dauert es eben länger.
Geduld. 
Und die hat sich ausgezahlt…hat geklappt, danke leute 
[quote=“Artum”]Hey Leute ich bin neu hier und wollte hier Joomla ausprobieren, ich habe die neueste version 1.5 deutsch Gesamtpaket runtergeladen, entpackt und auf mein Server in das Verzeichnis html geladen. wenn ich nun das verzeichnis Installation aufrufe, dann erscheint nichts außer eine fehlermeldung 404 error
Habt ihr ne ahnung was ich machen muss???[/quote]
Huhu, die Frage passt hier nicht, aber wollte keinen extra Thread eröffnen. Kann man in Joomla ein Wbb Forum integrieren?
Hi,
ja das geht, mit einer sogenannten “Bridge” - allerdings ist dies nicht zu empfehlen, da immer wieder massig Probleme mit der Datenbank auftauchen. Bei der phpBB Bridge wurden z.B. die ganzen Benutzereinträge gelöscht, und dann war natürlich alles futsch.
community.woltlab.com/db/index.p … jectID=134
Da hat es z.B. eine solche Bridge, steht aber noch im DEV Status, also wenn du nur wenig Ahnung von PHP und so hast, lasse die Finger davon.
Wenn Du für Joomla ein Forum brauchst kann ich Dir Kunena empfehlen.
Das ist ein eigenständiges Forum.