Joomla3 Modul Beiträge - Kategorien / Autor

Hallächen liebe Forengemeinde…Habe ein spezielles Problem.

Ich habe eine Kategorie angelegt mit eigenen Reparaturen.
jetzt wollte ich es mir anzeigen lassen mithilfe des Moduls “Beiträge - Kategorien”.
Soweit so gut funktioniert das auch.
Aber laut Einstellungen kann ich jetzt nicht angeben, das nur der jeweilige Autor seine eigenen Beiträge sieht, sondern kann nur feste autoren angeben die es sehen dürfen und welche nicht.

Auf deutsch, ich vermisse die Funktion wie bei dem Modul “Beiträge - Neuste” gibt, wo man angeben kann das nur der eigene Autor diese Beiträge sieht.

Kann ich das Modul irgendwie anpassen das es wie bei “Beiträge - Neuste” funktioniert?

Die Funktion gabs aber noch nie. Hast du schon bei extensions.joomla.org geschaut?

bin grad drüber. weiß das es in Beiträge - Kategorien die funktion nicht gibt. vllt. hat jemand ne idee wo man das umschreiben kann. weil bei Beiträge - Neuste gibt es die Funktion. Also machbar wäre es

Umschreiben sollte rein theoretisch kein Problem sein. Ich sehe da nur ein paar Hürden, weshalb eine separate Erweiterung wohl sinnvoller ist. Du müsstest nämlich erstmal die Datei finden, wo der entsprechende Eintrag für die neuesten Beiträge drin ist, und in dieser dann die entsprechende Anweisung (sollte aber die kleinste Schwierigkeit sein, wenn man PHP kann), dann die Datei finden, die für die Funktionen der Beiträge allgemein zuständig ist, und beim nächsten Update wäre alles wieder futsch.

habe die datei gefunden…

unter

/module/mod_articles_category/tmpl/default die ich bearbeiten muss und
/module/mod_articles_latest/tmpl/default wo ich die funktion ersehen kann

hab leider keine erweiterung gefunden, genauso suche ich noch ne idee zum umsetzen: wenn ich dann einen beitrag im frontend sehe den ich in die Kategorie “offene_reparaturen habe” und will als erledigt makieren( auf deutsch: es soll nur in einer andere Kategorie verschoben werden der Beitrag in "geschlossene_reparaturen), brauche ich in der KategorieListe nicht nur autor und Beitrag, sondern noch so n Button wie Beitrag erledigt

– (mod_articles_category (Modul Beitragskategorie) listet Beiträge aus einer Kategorie oder mehreren Kategorien)

Fehler von mir…
die datei befindet sich unter:

/module/mod_articles_category/helper.php

Blöd wenn ich was ändere, zum Beispiel dein include und exclude Filter lösche erscheint er immer noch bei mir unter Moduleinstellungen, obwohl ich Chace und alles geleehrt habe

Ich frage mich grad, ob das, was du vorhast Richtung Helpdesk bzw. Bugtracker gehen soll. Wenn ja, solltest du da auf jeden Fall was finden.

ich will ja nur änderungen vornehmen. wenn ich was an helper.php bzw. mod_articles_category.php was ändere, geschiet nix. obwohl ich den chace geleert habe

Und ich versuche zu verstehen, was du genau vorhast.
Dass es keine Auswirkungen hat, wird wohl einerseits daran liegen, dass noch in anderen Dateien Änderungen vorgenommen werden müssen, bzw. auch noch in der Datenbank.

  1. bei dem modul mod_articles_category soll der Filter für Autoren wegfallen mit dem auswählen “inklusiv” und "exklusiv"
    und will aus dem Modul mod_articles_news die autorenauswahl (von mir erstellte beiträge/ nicht von mir erstellte Beiträge anzeigen) in das Modul mod_articles_category einfügen

den code habe ich gefunden.

oder es besteht die möglichkeit, wenn ich eine menü erstelle und ein Menüeintragungstyp “Beiträge-Kategorieliste” und Katgeorie “offene_Reparaturen” auswähle das in der kategorieliste nur Beiträge vomangemeldete Autor zu sehen sind. Aber da weiß ich noch nicht wo ich das ändern kann. und in dieser Kategorie-Liste mir hinter jedem Beitrag ein link zu verfügung steht wo der Beitrag in die kategorie “erledigte Reparaturen” verschoben werden soll

Das ist soweit klar, aber für welchen Zweck. Hast du eine Beispielseite? So paar Infos drumherum wären hilfreich.

homerdj1.bplaced.net

Benutzername: test1
Passwort: test1

es soll dann in der kategorieliste auch ein hersteller und das modell dastehen / und rechts wo alle offene reparaturen stehen soll nicht der titel sondern hersteller und modell drinstehen.

ausbaufähig. :slight_smile: und ich scheitere an einer kleinen Hürde

später soll jeder Beitrag der in offene_Reparaturen erstellt wird später in ein Forum als neuen Topic gesetzt werden oder übernommen

Ich hab jetzt mal in die Dateien rein geschaut, aber wie erwartet, wirst du damit nicht weiter kommen. Da wirst du noch an anderen Stellen Änderungen vornehmen müssen. Und wie gesagt, wirst du dann das System nicht mehr so ohne weiteres updaten können.

Letztlich ist das was du vorhast ein simpler Helpdesk, wie ich vermutet hatte. Dafür gibt es Erweiterungen.

wie helpdesk?

achso ja…aber finde keine erweiterungen

helpdesk ist vllt. bissl übertrieben eher eine datenbank

Für deine Zwecke sicher dennoch das Richtige. Erweiterungen finden sich hier ne Menge: extensions.joomla.org/extensions … /help-desk

Die Funktion, die du suchst, hätte bspw. extensions.joomla.org/extensions … ayciO30%3D
Kostet aber. Müsstest du dich eben oben mal durchklicken und schauen, was deinen Anforderungen soweit entspricht.

nicht wirklich. das sollte wie eine community sein, wo jeder jedem helfen kann