Jquery selektoren/Objekte vereinigen/zusammenführen

Hi,

Folgender Code selektiert alle li Elemente in einem Div, welche dann per each ausgefadet werden.

$("div li").each( function(index) { fadeOut(400); });

Wenn ich aber schon ein Objekt erzeugt habe ( und daran kann ich auch nichts mehr ändern), wie kann ich dann ein Selektor hinzufügen?
In etwa so:

element = $('div'); $(element + "li").each( function(index) { fadeOut(400); });

Wenn ich es so mache:

element = $('div').add("li"); element.each( function(index) { fadeOut(400); });

wird ein neues Objekt erstellt. Es ist also sinnlos per each durch nur ein Objekt zu laufen, da der gewünschte Effekt (das fadeOut nacheinander) nicht eintritt.

Kann jemand helfen?

[quote=“Der Imperator”]Wenn ich aber schon ein Objekt erzeugt habe ( und daran kann ich auch nichts mehr ändern), wie kann ich dann ein Selektor hinzufügen?
In etwa so:

element = $('div'); $(element + "li").each( function(index) { fadeOut(400); });[/quote]

Hi,
das gehört eigentlich zu den jQuery Basics:

var element = $('div'); $("li", element).fadeOut();odervar element = $('div'); $("li", element).each(function() { $(this).fadeOut(); });

Doc: api.jquery.com/jQuery/