Jquery text in Tabelle finden

Hi,

Ich hab’ folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle, in der Nutzerdaten gespeichert werden. Ich möchte jeweils die 4. Spalte auf den Browser prüfen (in der 4. Spalte steht der komplette Browserstring).

Die Tabelle sieht vereinfacht so aus:

[code]…

Mozilla/5.0 (Windows; U;) Irgend ein Browserstring (browser blah 12.4/xhtml) ..[/code]

Mit jQuery durchfaufe ich nun jedes 4.

in jedem Element.
Das funktioniert ja auch noch:

[code]anzahl = 3; //index beginnt bei 0; also nicht 4 sondern 3
for(var x=0; x<anzahl; x++)
{
//Element wird rot markiert
$(“td”).eq(element).css(“color”, “red”);

//nur td elemente mit browserstring nehmen
element = element+4;

}[/code]
Die Tabelle sieht danach so aus (soll sie ja auch):

[code]…

Mozilla/5.0 (Windows; U;) Irgend ein Browserstring (browser blah 12.4/xhtml) ..[/code]

Wie bekomme ich es nun hin das Element mit dem Browserstring auf einen String zu prüfen.
Also ungefähr so:

if( $("td").eq(element).enhält("AppleWebKit") ) { alert("Es ist ein Apple Browser"); }

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/all.htm#inner_text
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/string.htm#index_of