JS: ausführbar verschlüsseln?

hallo,

kann man JavaScript irgendwie verschlüsseln, dass nacher nur noch irgend ein crypt-code zu sehen ist, der aber vom Webbrowser interpretiert wird?

Ich hoffe jmd. hat da schon erfahrungen oder ahnungen :slight_smile:

mfg Joey

scriptasylum.com/tutorials/encde … ecode.html

Kann man zwar - aber man muss den “Schlüssel” und den Algorithmus an den Client mit ausliefern, so dass es auch jeder wieder entschlüsseln kann.

Darüber hinaus kostet’s natürlich auch noch Performance, verlangsamt u.U. die initiale Darstellung der Seite, etc.

Die Praxis zeigt, dass solche Fragen meistens von den Leuten kommen, deren Code am wenigsten schützenswert ist …

Also mein Rat: Blödsinn, einfach bleiben lassen.

[quote]Die Praxis zeigt, dass solche Fragen meistens von den Leuten kommen, deren Code am wenigsten schützenswert ist …[/quote]nettes kompliment :ps:

@flynn: thx

Ich würde mal sagen, dass solche Fragen von Leuten kommen, bei denen der Code wirklich nicht angezeigt werden sollte. Alles zum Schutze des erfahrenen Betrachters :slight_smile: