[JS] frame.style...?

Hallo,
Ich möchte per JS die Eigenschaften eines IFrames definieren.
Vorher:

Code zum verändern:

frframe.document.location.href = sourcefile; frframe.document.style.height = "600px"; frframe.document.style.width = "905px"; frframe.frameborder = "1"; frframe.style.backgroundColor = "#FFFFFF"; Es hakt bei der Zeile, in der height (ist Zeile 20) vergeben wird.
Fehlermeldung aus FF:

[quote=“Fehler-Konsole”]Fehler: setting a property that has only a getter
Quelldatei: elink.bplaced.net/lernbereich/index.php
Zeile: 20[/quote] Zu sehen, wenn man auf den Button “Organische Chemie” klickt.
VDiV
Michi

style ist direkt frframe zugeordnet und nicht document.

Probiere mal

frframe.style.height = "600px";

Ne, funktioniert nicht…
Kein unterschied bis auf die Fehlermeldung (andere Fehlermeldung). Das Frame bleibt so groß wie es war.
Fehlermeldung:

[quote=“Fehler-Kosnole”]Fehler: frframe.style has no properties
Quelldatei: elink.bplaced.net/lernbereich/
Zeile: 20[/quote]
grtz
michi

nimm mal statt name das id attribut, und verwende dann:
getElementById(‘iddeselements’).style

Hi,
habe das Problem gelöst:
Auf style kann man nämlich nur per Name oder Id des Elementes zugreifen.
somit ist z.B.

document.getElementById('frframe').style.height = "600px"; gültig.
Würde sagen: ~THREAD CLOSED~
grtz
michi

EDIT: sry, dass jetzt noch mal steht, aber steditor und ich haben anscheinend gleichzeitig geschrieben.

Du warst 8 Minuten später!