Json_encode funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,
ich benutze die php funktion json_encode() um einen php array als json string zu codieren.

Code:
$response[“contacts”] = array();

$reponse_json = json_encode($response);
echo "Response " . $response_json;

Dieser code hat bis jetzt immer gut funktioniert, aber seit ungefähr einiger zeit funktioniert es nicht mehr und das obwohl ich an dem php skript nichts geändert habe. Hat irgendjemand ähnliche probleme order weiß was das problem ist und wie man es am besten lösen kann?
Vielen Dank im voraus

Was funktioniert denn nicht? Fehlermeldung?

echo "Response " . $response_json;
Die variable $response_json wird nicht ausgegeben. Es wird auch keine Fehlermeldung ausgegeben, deshalb bin ich mir nicht sicher wo das problem liegt. Ich weiß dass der Array einen wert hat. Auf meinem lokalen Webserver hat das ganze Skript auch ohne probleme funktioniert.
Und selbst wenn der array keinen wert hätte, dann würde das script ja immer noch “[]” ausgeben. Das problem liegt aber nicht bei bplaced order der funktion json_encode, denn ich habe ein einfaches test skript geschrieben und in diesem skript hat die funktion json_encode() ohne probleme funktioniert. Werde also naóch mal mein skript gründlich testen müssen. Aber trotzdem vielen dank für die schnelle hilfe

Vielleicht möchtest du uns ja mal den restlichen Code zeigen, dann sieht man etwas mehr :wink:

Hallo :wink:
Nur ein Tipfehler.

[quote=„teeboston“]Hallo zusammen,
$reponse_json = json_encode($response);
echo "Response " . $response_json;

Dieser code hat bis jetzt immer gut funktioniert … obwohl ich an dem php skript nichts geändert habe[/quote]

Du schreibst den json-codierten String in die Variable
$reponse_json

und ausgeben tust du
$response_json
welche nicht definiert also leer ist. Drück ein ‚s‘ hinein und schon geht es wieder. !coffee

Solche Sachen passieren manchmal. Bei komplexen Schleifenkonstrukten wo dann mal Semikolon oder geschwungene Klammer zuviel / zuwenig ist und das ganze Skript dann nicht mehr läuft, das ist dann manchmal schon das Suchen im Heuhaufen.
Gleich angewöhnen strukturiert und übersichtlichen Code zu schreiben. Spreche aus schlimmen Erfahrungen :p

error_reporting vernünftig einstellen, dann sagt PHP einem auch Bescheid über solche Fehler.