Juristische Frage

Guten Tag alle zusammen!
Vorhin hatte ich eine Frage zum Impressum und ob ich eine spanische Seite auf bplaced hosten könnte, die auch wie üblich schnell und konkret beantwortet wurde.

Aber jetzt: Welches Landesrecht ist kompetent, wenn ich eine spanische Seite, die auf ein spanisch sprechendes Publikum zielt, auf einem deutschen Server untergebracht ist?
Ich hoffe, dass die Frage nicht zu ausgefallen und kompliziert ist.

Jetzt schon mal Danke
juanca

-Keine Rechtsberatung im Forum. :wink:

hi,

pff, ihr Deutschen mit eurem Rechtsberatunsgesetzeskram :unamused:

Österreichisches Recht gilt für das bplaced-Konto, Datenherausgabe für Deutschland und auf meine Kulanz, sonst für Deine AGB falls Du welche hast, kannst Du Dir Deinen Wohnsitz oder Spanien aussuchen - halte Dich an die bplaced-AGB und stell juristisch keinen Quatsch an und dann ist alles in Ordnung :wink:

ciao

Danke an Alle. War nur reine Neugier, ich will auch keinen Scheiss bauen.
Gruss
juanca

Für die deutsche Gerichtsbarkeit ist alleine der Wohnsitz des Seitenbetreibers massgebend. Wenn du in Deutschland wohnst, dann fällst du in jeder Hinsicht unter die deutsche Gesetzgebung, egal ob die Seite auf mikronesisch wäre und der Server in Timbuktu stünde…