Kalender-Verwaltungsprogramm

hallo zusammen,

gibt es ein gutes freeware Kalender-Verwaltungsprogramm??

also ein Programm, welches ich auf dem Webspace laufen lassen kann, um Termine einzutragen und zu planen, ähnlich wie es bei google möglich ist.

mfg tobsp

30 Sekunden googeln brachte mir zB.
kalender-script.de/
Vielleicht versuchst du das mal oder suchst einfach selber mal ein paar Minuten.

Auch für diverse CMS gibt es entsprechende Einfügeteile.
Wie ist deine Seite denn aufgebaut?

in der regel google ich schon selbst. ich dachte nur evtl. hat jemand ein gutes vernüftiges in gebrauch und kann es mir empfehlen.

ich habe weder ein cms in gebrauch, noch soll es irgendwo mit in die seite integriert werden.

einfach in einen unterorder und aufrufbar sein

egroupware ist so eine php-Software. Ich nutze das hauptsächlich, um Lightning(auf meinem PC) mit meinem Handy zu synchronisieren. Um egroupware auf bplaced zu installieren brauchst Du aber etwas php Erfahrung, da es nicht sofort läuft, sondern minimal angepasst werden muss.

Wenn Du wirklich nur einen Kalender haben willst, den Du über Browser verwendest, würde ich Dir “tine 2.0” empfehlen - das habe ich auf meine Suche nach der Syncmöglichkeit gefunden, hat mich als Kalender wirklich sehr überzeugt, ist jedoch (meiner Meinung) leider nicht so zum Synchronisieren mit Lightning/Handy geeignet. Tine 2.0 lässt sich (wenn ich mich recht erinnere) problemlos auf bplaced installieren.

Edit: kalender-script.de/ scheint aber auf den ersten Blick nicht kostenlos zu sein?!? Egroupware und Tine dürften beide kostenlos sein. :wink:

Nun, wenn es nicht in eine Webseite eingebunden sein soll, dann läge es doch an sich nahe, die fertigen Angebote von Yahoo oder Google etc zu nutzen. Einfacher geht es nicht.
Ich habe in einem CMS einen Eventkalender laufen, daher meine Nachfrage.

nutze seit heute google claendar um meine termine zu synchronisieren -> rockt richtig :smiley: