Kanji bug?

keine ahnung ob es nun von bplaced oder mir abhängt, aber ich kann meine index.php nicht lesen, das bedeutet sie wird mir immer in kanji (japanisch oder so? :S) angezeigt,
also es wird sogar ausgelesen etc aber eben in kanji, (es hat schon mal deutsch funktioniert), wenn ich meine info.php ( <?php phpinfo(); ?> ) umbenenne zu index.php
wird sie auch in kanji angezeigt…
es wird generell alles in kanji angezeigt was von der index kommt o.O alle includes werden deutsch angezeigt

weiß jemand weiter? kann ich das irgendwo ändern?
vielen dank im vorraus
MisanthropX

Sprichst du von der seite: mxdream.bplaced.net/ ?
Denn dort seh ich alles so wie es sein sollte ^^

andere persönliche seite :stuck_out_tongue:
hab ich noch nicht mal impressum drauf

casualinsanity.bplaced.de/
in der header.php wird der deutsche text noch angezeigt…

screen:> casualinsanity.bplaced.de/screen.jpg

in der include.php habe ich noch A und B jeweils vor und nach dem script hinzugefügt.
werden auch in deutsch angezeigt wenn ich nur die include.php aufrufe…
wird sie aber included sind die buchstaben A und B in kanji!

source code: casualinsanity.bplaced.de/source.txt

Du sagmal… was genau wird denn da laut “source.txt” aus der datenbank gelasen?

gerade gesehn dass ich die echos auf englisch ändern muss…

das ändert aber nicht dass es auf kanji ist…

es liest dabei einen test datensatz aus:
casualinsanity.bplaced.de/screen2.jpg

**source.txt aktualisiert

ok, wie ich herausgefunden habe wird nur bei firefox kanji angezeigt o.O

ich bekomm jetzt diesen error code:

Fatal error: Call to a member function query() on a non-object in /users/casualinsanity/www/index.php on line 17

was bedeuted das? habs gegoogelt ohne erfolg :S
ich hab doch inhalt in meiner db… wo liegt der fehler?
vielen dank im vorraus

Firefox ist wohl der einzige Browser, der hier von UTF-16 ausgeht…
Das ganze sieht so aus:

Du hast immer ein Zeichen normal “a” und danach irgendein unverständliches Zeichen “�”, das ganze macht nur in UTF-16 einen Sinn, also wechselt der Firefox zu dem.
Erzwinge mal als Zeichencodierung UTF-8 oder Windows, dann merkst du was da los ist :wink:

ok vielen dank
hab jetzt alle files als utf8 abgespeichert und jetzt bekomm ich das ganze auf deutsch :wink:

so nun ist die frage was ich mit der fehlermeldung soll :S was bedeuted die?
was kann ich dagegen tun :X

Du musst uns schon, die index.php posten damit wir dir helfen können :wink:

klappt nun alles… vielen dank für die hilfe.