Kann CMS Made Simple nicht installieren?

Hallo zusammen!

Ich habe gerade probiert, CMS Made Simple auf meinem bplaced Space zu installieren… Pustekuchen! Nach der Auswahl der Sprache im Installer (US Englisch), erscheinen tausende Fehler, das diese und jene PHP Funktionen nicht gegeben wären. Der Installer spuckt so viele (immer die selben) Fehler aus, das Firefox abschmiert…

Habe das ganze (mit unterschiedlichen CMSMS Versionen) mehrmals durchgekaut, es läuft immer auf die obige Situation heraus.

Was mache ich falsch? Wo liegt der Fehler? Was kann ich machen?

Ich bin nach 3 Stunden herumprobieren so langsam leicht angewidert, eine CMS Installation dauert eigentlich nie länger als 5 Minuten… :motz:, zumals auf meinem lokalen 08/15 Server wunderbar geht…

Wie währs wenn du mal die Errors postest?

Vielleicht liegt es an fsockopen :ps:

Gib mir mal nen Link zu dem CMS,
Fsockopen kann ein Problem darstellen,
irgendwie sollte das aber sicher gehen.

Hast du alle eingaben richtig gemacht?

Liebe Grüße
Jan

Also nun die Anleitung:

  1. Als erstes lädst du dir folgende Datei herunter:
    http://s3.amazonaws.com/cmsms/downloads/2060/cmsmadesimple-1.2.5.zip
    Das ist CMS Made Simple Version 1.2.5

  2. Nun entpackst du die Dateien auf dein Desktop.

  3. Jetzt lad die Dateien auf deine bplaced Space hoch.

  4. Wenn alle Dateien auf dem Server sind geh auf :
    http://deinbplacedname.bplaced.net/install
    oder wenn du Die Dateien in einem Unterverzeichnis hast auf:
    http://deinbplacedname.bplaced.net/UNTERVERZEICHNIS/install

  5. Folge den Installationsanweisungen am Ende bist du auf deiner Fertiges CMS Made Simple Seite angekommen.

  6. Geh jetzt auf http://deinbplacedname.bplaced.net/admin
    bzw auf:
    http://deinbplacedname.bplaced.net/UNTERVERZEICHNIS/admin

und stelle die Sprache auf Deutsch um. Dies machst du unter Meine Einstellungen -> Benutzerspezifische Einstellungen. Damit wäre das soweit erledigt.

  1. Lad dir als nächstes folgendes runter:
    http://cmsms-mods.googlecode.com/files/cmsmadesimple-1.4.1-DE.zip
    Das ist CMS Made Simple Version 1.4.1 ( Aktuelle Stabile Version )
    und entpacke diese wiederrum auf dein Desktop.

  2. Als nächstes musst du die Neue Version auf deinen bplaced Space uploaden, das geht wie folgt:

Du gehst in das Verzeichnis wo CMS Made Simple installiert ist und lädst in das gleiche Verzeichnis die Neue Version hoch, wenn dein FTP Programm nachfragt Dateien überschreiben? Dann musst du auf Alle überschreiben klicken.
WICHTIG: AUF KEINEN FALL DIE DATEN VOM SERVER LÖSCHEN DENN 1. DAUERT ES LÄNGER UND 2. DU MUSST WIEDER ALLES VON VORNE MACHEN SIEHE OBEN ^^

Wenn Alle Dateien hochgeladen sind geh auf:
http://deinbplacedname.bplaced.net/install/upgrade.php
bzw auf:
http://deinbplacedname.bplaced.net/UNTERVERZEICHNIS/install/upgrade.php

Wenn das Update Vollzogen ist hast du die 1.4.1 Version installiert und du kannst das Fenster schließen. Dein CMS Made Simple ist Fertig unter
http://deinbplacedname.bplaced.net/admin
bzw unter:
http://deinbplacedname.bplaced.net/UNTERVERZEICHNIS/admin

kannst du deine CMS Made Simple Seite verwalten

MfG Stefan Heeke

Warum tust du es dann nicht? :ps:

Das kannst du mit CMSMS hier vergessen.

Die max_execution_time ist hier viel zu niedrig und es gibt noch andere Hindernisse.

Probier mal das hier aus:

powercms.org/dl/hanaux.zip

Also ich kann CMS Made Simple empfehlen habe es mal genutz finde es Super Komfortabel und einfach zu bedienen.

Hab jetzt aber eine Eigene Website programmiert deswegen hab ich es nit mehr :smiley:

Es geht nicht um die Qualität von CMSMS nur läuft das hier garantiert nicht.

Selbst wenn man es portionsweise mit Trick 17 installiert erfolgt das absemmeln bei einer direkten Moduleinstallation oder bei simpler Neugenerierung der Sucheinträge und wahrscheinlich noch früher.

Dazu kann ic nur Nein sagen :wink:

Bei mir hats funktioniert :wink: und bei anderen
die ich kenne auch :wink:

:smiley:

[quote=“piratos”]Es geht nicht um die Qualität von CMSMS nur läuft das hier garantiert nicht.

Selbst wenn man es portionsweise mit Trick 17 installiert erfolgt das absemmeln bei einer direkten Moduleinstallation oder bei simpler Neugenerierung der Sucheinträge und wahrscheinlich noch früher.[/quote]
max_execution_time könnte ein Problem darstellen, aber wenn sich die Anzahl der Beiträge in einem annehmbarem Maß befindet, sollte das kein Problem darstellen :wink:
Naja…Erfahrung kommt mit der Zeit, wir werden sehen, wie es ausschaut :slight_smile:

Also wenn sich jemand mit CMSMS wirklich auskennt sind es die Developer von CMSMS selbst und ich.

Mein Projekt PowerCMS basiert auf eine alte CMSMS - Version und daher kenne ich den Quellcode und die Eigenschaften von CMSMS extrem genau.

max_execution_time für das Frontend ist hier ausreichend, aber auf keinen Fall für das Backend.

Und es gibt noch andere Probleme.

Zum Spass habe ich mal mein Projekt hier installiert:

czarnowski.bplaced.net/cms/index … sprache=de

Nachtrag:

Habe da mal auf der Startseite paar Screenshots aus der Verwaltung gesetzt damit ihr mal erahnen könnt was euch da erwartet.

Mirooo? :wink3:

Lorem :slight_smile: