Kann es sein, dass die E-Mails verzögert gesendet werden?

Hallo Leute,

jetzt hab ich mein Forum eröffnet und nachdem sich ein Freund registrierte (nochmal schnell zum Test) kam die Aktivierungsemail bei ihm nicht an… (war gestern Abend)

Ich hab ihn dann manuell freigeschaltet, aber heute (jetzt grade eben) kam die Mail an.

Liegt das zufällig an bplaced ? Testweise hab ich nämlich auch eine E-Mail mit “Passwort vergessen” zuschicken lassen und naja, nix angekommen, bis grade vorher…

bitte um aufklärung,

und ist es erlaubt um mehr E-Mailversendungen pro Tag zu bitten ? :slight_smile:

Also ich bin auf Server 1. Meine Testmail kam mit 3 Sek Verzögerung an.

Danke für die Information, ich weiß nicht auf welchem Server ich bin und ich hab auch keine Ahnung ob es an GMX liegen kann, hatte dort jedenfalls früher nie Probleme mit Aktivierungsmails und auch die von giga.de etc kommen immer innerhalb von sekunden an…

Schau mal in meine Signatur :smiley:

4 :slight_smile:

hi,

naja, das ist schwer zu sagen. das gesamte bplaced-netwerk verschickt pro tag viele tausend emails. kann schon sein, dass manche anbieter annehmen, dass deshalb spamversand vorliegt…und dann die mails verzögern. bei bplaced gehen sie jedenfalls sofort raus, etwa 5% sind unzustellbar, meist wegen tippfehlern in der emailadresse. nur ganz selten wegen irgendwelchen anderen sachen, zB. postfach des empfängers voll oder irgendwas stimmt mitm protokoll nicht, etc…

ciao