Kann keine plug-ins installieren / wp Neuinstallation

Hallo Leute,

habe wp neu installiert und wenn ich versuche ein neues plug-in zuinstallieren, bekomme ich die Fehlermeldung:
Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Es scheint etwas bei WordPress.org oder mit dieser Serverkonfiguration nicht zu stimmen.

Mein wp ist noch „jungfräulich“, ich habe noch keine Änderungen vorgenommen.

wp = 5.4.1
php = 7.4

Danke für Hilfe.

Um Plugins automatisch installieren zu können, brauchst du bplaced pro. Ansonsten musst du sie manuell installieren.

Danke! :grinning:

Das Problem habe ich auch. Finde es unschön mit Freespace zu werben auf welchem man wordpress installieren kann, was aber letztendlich nur bedingt möglich ist. Ich habe einen anderen Anbieter gefunden, der auch im Freebereich diese Einschränkungen nicht hat. Man muss halt mehrere testen.

Wordpress läuft auch ohne die externen Zugriffe problemlos bei bplaced. Insofern ist dein Einwand unsinnig. Aber ist doch schön, wenn du einen Anbieter gefunden hast, der dir besser zusagt. Aber auch der wird seine Einschränkungen für die kostenlose Nutzung haben…

ich habe mit interesse die ausführungen von mohyra gelesen, mich plagen dieselben probleme ständige serverprobleme man kann keine plugins instalieren etc
ich wäre sehr an einer lösung meiner probleme interesiert

Hallo chris3

um Plugins zu installieren gibt es 2 Wege.
Einmal den Automatischen (dazu benötigt es die Freigabe zur Kommunikation mit anderen Server) und einmal der manuelle (sprich Plugins auf wordpress suchen, auf den PC laden und dann auf den Webspace bzw. dein Wordpress hochladen und installieren).

Welchen Weg du wählst, bleibt dir überlassen, für den bequemen Automatischen benötigst du bei uns bplaced pro.

cURL wie auch fsockopen, HTTP-transports oder andere Dienste welche für die Kommunikation mit anderen Systemen geeignet sind (sog. „Socketverbindungen”), stehen ab bplaced pro zur Verfügung - bei Interesse können Details dazu im Upgrade Center eingesehen werden.

Weitere Infos zu Socketverbindungen sind in unserem Wiki unter bplaced Wiki - Hilfe & Support :: Socketfunktionen zu finden.

Gruß tobsp

1 „Gefällt mir“

hallo tobsp
erstmal vielen dank für deine schnelle antwort
das mit den Plugins habe ich schon heraus gefunden runterladen und dann direkt in wp installieren das klappt soweit
wp ist eigentlich eine interessante Sache, aber ganz so einfach wie beschrieben ist es nun auch nicht
ich muss gleich mal einwerfen da ich keine ahnung von curl und fsockopen habe, genau genommen habe ich von gar nichts ahnung was du da geschrieben hast, da ich nicht weiß wie client url arbeitet genauso wie die skripte von fsockopen oder wie man diese richtig einsetzt, sorry bin total unwissend, aber ich habe keine angst vor neuen dingen, sie sollten nur nicht gleich so anspruchsvoll sein
viele grüße chris3