Kann man als Pro Benutzer vorübergehend HTTP wieder erlauben?

Guten Morgen liebe Schlafmützen!

Kann man als Pro Benutzer vorübergehend HTTP wieder erlauben? Das brauche ich damit meine 2 Router sich wieder melden. (Habe gerade keine Lust auf eine Weltreise.) Die beiden nutzen mein DynDNS-Ersatzsystem und es sind Aktualisierungen einprogrammiert via http nicht https! Ich kann beide Router fernsteuern nur nicht ohne Adresse! Wenn sie sich per HTTP melden würden könnte ich die DynDNS Aktualisierungsadresse anpassen. (ein s hinzufügen)
Geht das vielleicht mit .htaccess?

Gruß Der Wecker! :slight_smile:

Ahoi,

vielleicht hilft es ja, einfach eine Subdomain zu verwenden? Du kannst ja für jede (Sub)Domain selbst festlegen ob HTTPS aktiv sein soll oder nicht. Alternativ kannst du HTTPS natürlich auch in den Domaineinstellungen komplett deaktivieren - was aber so natürlich nicht empfehlenswert ist.

Danke Chris, ich hab’s gefunden!.
Es ersparte mir eine 720 Km Reise! :slight_smile: