Kann mich phpmyadmin nicht einloggen

Hi,

wollte mich gerade mit meinen neuen Nick bei phpmyadmin anmelden aber da kommt:

[quote]Fehler
#1045 - Access denied for user ‘----’@‘localhost’ (using password: YES)[/quote]

---- ist natürlich nicht mein Benutzername :wink:

Was soll ich tun?

Warum hast du Angst dein Benutzernamen zu nennen?

der ist “playinsel”…(warscheinlich)

nein, ein anderer.
also um das gespräch über dieses problem mal hier fortzuführen: ich kann den fehler einfach nicht reproduzieren, mit von ihm genannten kontodaten und auch denen eines anderen benutzers treten bei mir einfach nie irgendwelche probleme auf… können bitte mal alle, bei denen der fehler auftritt, möglichst genau beschreiben, was immer getan wurde, wo es zu welchem fehler kam, wie dabei (am besten per screenshot) immer die mysql-einstellungen im benutzermenü ausgesehen haben und was ping benutzername.bplaced.net auf dem eigenen pc zurückgibt?

ciao

bei mir geht’s bei allen 3 Konten die ich habe…auch mit frisch angelegten DBs
bin aber mit keinem Konto auf Server6…

So mache ich das immer:

1: Oben in der Adresszeile phpmyadmin.xload.bplaced.net eingegebn
2: Meinen Benutzernamen eingeben
3: Mein Passwort eingegeben
4: Auf OK geklickt
5: Fehlermeldung kommt

Und bei meinen anderen 2 Benutzernamen geht es (Die habe ich schon länger) nur bei den geht es nicht (den habe ich heute erstellt) .

gib uns mal deine IP…vll. hat miro was im Log…

Wie kriege ich die raus?

ich hätte gerne noch:

ping xload.bplaced.net
ping phpmyadmin.xload.bplaced.net

…screenshot vom benutzermenü
versuch:

  • datenbank entfernen
  • datenbank neu anlegen, sichergehen beim passwort, mal am besten testweise was total einfaches wie 123 verwenden

ciao

Okay mach ich aber wo muss ich ping xload.bplaced.net eingeben?

E: geht jetzt habe pw 123 genommen damit gehts xD

Start->Ausführen->cmd eingeben [ENTER]->in den swchwarzen fenster dort den ping befehl eingeben

Ich hab im Moment genau dasselbe Problem, hab mich vor ca. 20 Minuten hier registriert, wollte eigentlich sofort starten und nun kann ich mich weder in meinem FTP-Account, noch in MYSQL einloggen!
Hab das pw schon tausendmal gecheckt, es geht einfach nicht :smiley:
Komische: Ein kumpel von mir hats probiert und konnte sich im phpmyadmin einloggen! Er ist drin, nur ich nicht! Unfair! :stress: :smiley:
Allerdings geht sein FTP-Acc auch nicht…

mfg
EintrachtFan

1.dns cache löschen
start->ausführen->cmd->ipconfig /flushdns
2. ftp konto löschen und neu anlegen
3. mysql konto neu anlegen
4. nochmal alles proboieren

Keine so tolle Idee, die dazugehörige Datenbank wird immerhin auch gelöscht.

ich dachte es wäre noch nichts drin

Das mit MySQL habe ich überlesen, sorry comjag.

FlushDNS funktioniert bei mir aus welchen Gründen auch immer nicht. Naja, jedenfalls ging es dann heut morgen auf einmal. Hab meine HP hochgeladen, alles installiert und dann ging die Seite.
So schön so gut, jetzt geht sie aber wieder nicht! Bzw. sie geht nur bei manchen nicht! Manche kommen drauf, manche bekommen ne 404, so auch ich! Mein Co-Admin bekommt keine, er kann ganz normal drauf surfen! Das ist sehr…weird! :ps:

Löschen der DB geht jetzt auch nicht mehr, weil die Seite schon drauf läuft…
Liegts am Server?

warte mal 3 stunden denn sollte es wieder gehen
bzgl. flushdns
wenn du vista hast musst du die console mit admin rechten starten

Ich find das ist ein seltsames Phänomen… Bei uns Admins kommt die 404, bei manchen Usern auch, bei anderen Usern geht sie gar nicht und bei noch anderen, und das ist das komische, geht sie!
So ein Phänomen hab ich noch nie erlebt! :ps:

wegen flushdns, hat jetzt geklappt, hab xp, dns dienst war deaktiviert. Dennoch, gehn weder Seite noch FTP, allerdings funktioniert MYSQL einwandfrei! :astonished:

:hammer:

edit: hier vielleicht mal die Seite, vielleicht geht sie ja bei euch: revo-world.bplaced.net

Hallöchen :slight_smile:

Ich habe mir vor ca einer halben Stunde eine Seite bei bplaced eingerichtet und kann mich nun aber leider nicht bei phpmyadmin anmelden. :neutral_face:
Ich gebe meinen Benutzernamen und mein Passwort ein und dann erscheint folgende Meldung: #1045 - Access denied for user ‘Nisi’@‘localhost’ (using password: YES)

Könnt ihr eine Ferndiagnose stellen und mir sagen woran es liegt, bzw was ich falsch gemacht habe?

Ich bn in Sachen php etc leider nicht so bewandert.
Wahrscheinlich werde ich wohl noch 1000 Mal nachfragen müssen.

Für Hilfe wäre ich euch auf jeden Fall sehr dankber!

Liebe Grüße :wink:

Nachtrag: Ich habe mein Passwort schon ein paar mal geändert und wirklich ganz einfache getestet (zB 111)
Funktioniert leider trotzdem nicht.