Kann nicht auf WordPress-Ordner zugreifen

Hallo!

Ich verwende seit kurzem WordPress. Am ersten Tag hat alles super funktioniert, aber wenn ich jetzt mit meinem FTP-Client (Transmit) eine Verbindung zum Server aufbaue, kann ich danach nicht den WordPress-Ordner öffnen. Es wird einige Sekunden lang versucht und dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Detailiste nicht angezeigt weden kann. Nach ein paar Versuchen wurde dann “Verbindung zum Server fehlgeschlagen” angezeigt.
Auch das Löschen des WP-Ordners funktioniert nicht, weil dann zuerst wieder versucht wird darauf zuzugreifen.
Habe auch schon einen anderen FTP-Client (FileZilla) ausprobiert, aber da wurden auch nur die Ordner angezeigt, aber der Zugriff auf den WP-Ordner ist nicht möglich. Hat also nichts mit dem Client zu tun. Liegt´s an bplaced oder was mache ich falsch?

Falls die Info noch wichtig ist: auf meinen Blog kann ich normal zugreifen und das Dashboard von Wordpress wird mir auch ganz normal angezeigt. Aber ich würde gerne über meinen FTP-Client auf Wordpress zugreifen um so neue Themes hochzuladen.

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Anworten! Ich kenn mich mit diesen Sachen noch nicht so gut aus :wink:
danke!!