Kann nicht mehr auf mein FTP Konto zugreifen

Hallo, ich kann seit längere Zeit nicht mehr auf mein FTP Konto zugreifen. Nachdem eine Fehlermeldung kam habe ich mein Passwort geändert, aber mit dem neuen klappt der Login auch nicht. Der Serverumzug ist doch inzwischen abgeschlossen. Daher müsste es doch inzwischen klappen. Hier ist die Fehlermeldung von Filezilla:
Status: Auflösen der IP-Adresse für jwolf.bplaced.net
Status: Verbinde mit 188.40.70.2:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER jwolf
Antwort: 331 Hello jwolf, your password is required:
Befehl: PASS **********
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß

falsches passwort?

Ja ich habe das Passwort extra geändert, um sicher zu sein das neue und richtige einzugeben.

hast du es auch im ftp programm geändert?

Ja, ich kann im FTP Programm (Filezilla) sowohl das alte als auch das neue Passwort eingeben, ich kann mich nie einloggen.

Es gibt doch die Möglichkeit sich vom System ein neues Passwort schicken zu lassen, oder? Wo finde ich die denn?

EDIT: Ich habe jetzt ein neues Passwort angefordert und auch bekommen. Ich kann mich zwar im bplaced Portal anmelden, aber ich kann mit dem neuen Passwort immer noch nicht auf meinen FTP Server zugreifen… :neutral_face: Was mach ich denn falsch? Welches Passwort muss ich denn nun eingeben in Filezilla. Doch das gleiche wie beim Einloggen auf bplaced.net, oder?

nein.
geh mal bei bplaced zum unterpunkt ftp und lösche dein ftp-account.
erstelle ihn dann mit einem passwort deiner wahl neu.

Dann wären alle hochgeladenen Ordner und Dateien weg !

Nein, das ist nicht der Fall. Einfach im UCP ein neues FTP-Konto anlegen. Auf deinem Webspace wird nichts gelöscht.

Nein, du würdest nur den Zugang entfernen - beim FTP ist das etwas anderes als bei MySQL, da du bei Letzterem die ganze Datenbank mitsamt dem MySQL-Konto anlegst und entfernst.

Bei dir muss definitiv ein falsches Passwort oder ein falscher Benutzername die Ursache sein, andere Faktoren spielen hier keine Rolle.

Edit: BK (kommt aus der Wikipedia und ist etwas gleichbedeutend mit “jemand hat sich vorgedrängelt” :smiley: )

lg

Das mit dem Löschen und Wiederherstellen des Kontos hat geklappt. Tausend Dank für die Hilfe!