Kann nicht per ftp drauf!

hallo,

ich kann bei mir einfach nicht auf FTP drauf ich dachte das geht erstmal nicht oder man muss länger warten aber nach wochen geht es immer noch nicht deshalb hier leider jetzt meine frage!

ich benutze filezilla und bei ftp adresse habe ich tagebuch.bplaced.net (port21) eingegeben, benutzer tagebuch und das passwort was ich beim portal im login drin hab!

dann kommt beim verbinden immer:

Status: Warte auf erneuten Versuch… (2 Versuche übrig)
Status: Verbinden mit tagebuch.bplaced.net
Status: Verbunden mit tagebuch.bplaced.net. Warten auf Willkommens-Meldung…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER tagebuch
Antwort: 331 Hello tagebuch, your password is required:
Befehl: PASS ********
Fehler: Verbindung getrennt
Fehler: Verbindung kann nicht hergestellt werden!
Status: Warte auf erneuten Versuch… (1 Vesuch übrig)
Status: Verbinden mit tagebuch.bplaced.net
Status: Verbunden mit tagebuch.bplaced.net. Warten auf Willkommens-Meldung…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER tagebuch
Antwort: 331 Hello tagebuch, your password is required:
Befehl: PASS ********
Fehler: Verbindung getrennt
Fehler: Verbindung kann nicht hergestellt werden!

ich hab auch schon das konto gelöscht und ein neues erstellt und dann beide wieder gelöscht und jetzt aktuelle gerade eben wieder gelöscht und das standard ftp konto wieder eben eröffnet aber es geht leider immernoch nicht!

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage

vielen dank!

Seh ich das richtig oder ist die (tagebuch.bplaced.net) Seite gesperrt?
Wenn ja, wirst du mit dem ftp-Programm nicht raufkommen!
Ich würde nen Support-Ticket schreiben.

Gruß Der Imperator

//Edit: 403… uups hab ich gar nicht bemerkt.

die seite hat nen 403 error, sprich zugriff verweigert
da stimmt was nicht, has du irgend ne .htaccess aufm space?
oder die chmod rechte verändert
gesperrt bist du auf jedenfall net

Sind bei dir alle Konten richtig eingestellt?

Wann hast du dein Konto registriert?

Ich erinnere mich,
dass es bei mir damals mal ne Stunde gedauert hat,
bis die Seite dann überhaupt frei war.

Hab aber nun ja meinen Account, daher weiß ich nichtmehr, wie das jetzt ist,
obs immer noch etwas dauert.

Wills auch nicht ausprobieren,
da so ein sinnloser Testaccount die Server nur belasten würde.
Muss ja nicht sein.

Ich wüsste aber nicht, dass es momentan da irgendein Serverproblem gibt.

Probiers nochmal,
im Zweifelsfall leg mal ein einfaches FTP Konto an,
z.B. mit dem Passwort „test“

Mach ich oft, wenn was nicht geht,
da man bei sonem kurzen Passwort eigentlich keine Fehler machen kann.
Nichtmal wenn man ne Englische Tastatur aktiviert hat :ps:

Liebe Grüße
Jan

Tach!
Ich weiß, dieses Problem ist jedem bekannt, aber irgendwie schaff ich’s nicht, das ganze auf die Reihe zu bringen.
Mein Account ist nicht gesperrt/deaktiviert.
Ich kann mich ohne Probleme bei bplaced.net einloggen und ich kann auch myphpadmin ect. verwenden.
Anfangs konnte ich mich mit meinen ftp-programmen auch draufschalten…der Datentransfer klappte wunderbar, bis ich mich irgendwann wieder draufschalten wollte und dann kommt es
immer zur gleichen Fehlermeldung:

Smart-FTP

[13:10:38] SmartFTP v3.0.1024.26
[13:10:41] Resolving host name “oasiedl.bplaced.net
[13:10:41] Connecting to 78.46.35.53 Port: 21
[13:10:41] Connected to oasiedl.bplaced.net.
[13:10:41] 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
[13:10:41] USER oasiedl
[13:10:41] 331 Hello oasiedl, your password is required:
[13:10:41] PASS (hidden)
[13:10:41] 530 Login authentication failed
[13:10:42] Active Help: smartftp.com/support/kb/51
[13:10:42] QUIT
[13:10:45] 221-Goodbye. You uploaded 0 and downloaded 0 kbytes.
[13:10:45] 221 Logout.
[13:10:45] Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.
[13:10:45] Connect failed. Waiting to retry (30s)…
[13:10:45] Client closed the connection.

FileZilla:

Status: Auflösen der IP-Adresse für oasiedl.bplaced.net
Status: Verbinde mit 78.46.35.53:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER oasiedl
Antwort: 331 Hello oasiedl, your password is required:
Befehl: PASS ********
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

FireFTP:

530 Login authentication failed

Hab auch schon einen weiteren FTP-Zugang angelegt. Das klappte dann wieder für ne gewisse Zeit, bis es dann wieder zu den Fehlermeldungen kam.
Hab ftp-konto gelöscht…neu erstellt…anderen user mit passwort…leider Fehlanzeige.
Server ist online. Host u.a. auch mit Zusatz: www. oder ftp.user.bplaced.net versucht. Nichts.
ipconfig /flushdns versucht…leider auch nichts

Hab mal was gelesen von eigener IP, die irgendwann aus Sicherheitsgründen gesperrt wird und man müsse 24h warten, bis sie der Provider wieder ändert/freigibt!?!

Tipp wäre von euch super nett!! schon mal Danke

Du sagtest selbst 24 Stunden warten.

Das könnte natürlich möglich sein,
hast du das bereits getan?

Liebe Grüße
jan

Bis jetzt sind die 24h noch nicht vergangen!
Allerdings muss es doch eine andere Lösung geben!
Angenommen ich müsste jetzt unbedingt was uploaden (aus welchen Gründen auch immer),
und ich befinde mich noch in der “24h-Sperre”, wäre das ziemlich nervig.
Kann man das evtl. mit der IP mit irgendwelchen Tricks umgehen?

Hat hier mal jemand in diesen Thread geschaut?
viewtopic.php?f=6&t=3739

Liebe Grüße
Jan

Danke Jan für den Forumslink…hab ich natürlich gelesen…leider wieder ohne Erfolg.
Hab auch meinen Router neu gestartet…hab nun ne neue externe IP…klappt auch nicht.
In einem anderen Thread hat ein User dieses Problem auf andere Art und Weise lösen können.
Er benutzt einen “http-Explorer” mit einem “??-php-Skript” und kann somit seine Daten problemlos via Browser uploaden.
Kennt sich da einer aus bzw. klappt das wirklich? Wäre nämlich zumindest eine vorübergehende Lösung für mein Problem.
Thx…Gruß

Hatte gestern auch Probleme mit FTP Login (Mein Fehler lautete “Falsches Passwort” mit FireFTP). Heute (jetzt) geht’s wieder…