Kann phpBB3 nicht installieren

Jetzt habe ich es schon ein paar mal probiert und bekomme beim Anlegen der MySQL Datenbanken immer einen Server 500 Fehler zurück. Woran liegts?

Mit MyBB klappt die Installation auch nicht. :frowning: Offenbar gibt es Verbindungsprobleme mit dem MySQL Datenbankserver…

Hi,

was hast du denn angegeben bei der datenbank verbindung

Schau doch mal eass => anleitungen => foren phpbb

lg flo

[quote=“Ryon_”]Hi,

was hast du denn angegeben bei der datenbank verbindung

Schau doch mal eass => anleitungen => foren phpbb

lg flo[/quote]

Verstehe leider deine Frage nicht. Angegeben habe ich localhost. Das Script kann eine Verbindung zur Datenbank herstellen. Scheitern tut es dann halt bei der Erstellung der Tables.

Scheint aber wirklich am Server zu liegen, da ich mit Filezilla beim Hochladen ebenfalls Verbindungsprobleme habe.

hi,

was hast ud bei

Server: Datenbank: User: Passwort: naja des jetz nicht posten

angegeben?
Was für eine genaue Fehlermeldung kommt denn? bitte 1:1 kopieren

lg flo

Server: localhost Datenbank: aschnabel_forum User: aschnabel_forum Passwort: ****

Bei phpBB kommt internal server error 500 check .htaccess oder so ähnlich (kann ich jetzt nicht checken, da ich den Ordner vom Server wieder gelöscht habe),
bei MyBB nur eine weiße Seite.

Gestern hat die Installation (testweise) von phpBB übrigens noch funktioniert.

Ich vermute mal Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zum MySQL-Server

hi,

die sollte jetzt eig auch noch funktionieren … lösch doch einfach nochmal alles was auf dem webspace ist und auch die datenbank …

und versuchs nochmal

lg flo

Den Ordner mit dem Forumscript kann ich nur löschen (habe es schon ein paar Mal gemacht inkl. Datenbank), da ich noch eine normale Homepage und Wordpress im Verzeichnis betreibe.

Habs dann auch mal mit pgSQl versucht. Dauert aber ewig im User Portal von bplaced, die Datenbank anzulegen.

hi,

ich würd auch besser mysql nehmen des geht nämlich … lad dir nochmal den originalen phpbb script runter und versuchs nochmal des muss klappen … und wenn nicht dann bitte fehlermeldung posten

lg

hi sam,

hier entsprechen nocheinmal die “offizielle” anleitung seitens bplaced, getestet und funktionsfähig:

eass.bplaced.net/51-phpBB

gruß

hi,

danke emil kam gestern nicht auf die eass seite (ewig langer ladevorgang und dann nach 3-5 min 500 error) sonst hät ich ja gerne den link gepostet

lg