Kann seit ca. 2 Wochen nicht mehr Website updaten

Hallo zusammen,
Habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass ich mit meinem Webseite-Programm “Weblica” meine Website nicht mehr updaten kann. Am Prgramm habe ich nicht verändert, selbst alte Sicherungen der Website lassen sich nicht hoch laden. Der normale FTP-Zugang mit Filezilla klappt allerdings.
Wurde etwas an der Server-Software verändert?

Fehlermeldungen kommen folgende:
-Allgemeiner Fehler, Prüfung fehlgeschlagen. Grund: Verzeichnis konnte nicht ausgelesen werden
-Verbindung zum Server hergestellt.
-Test PHP Script muss hochgeladen werden.
-Die benötigte PHP Version ist 5.1.4, die Server Version wurde nicht überprüft.
-Es wird die PHP Extension mbString benötigt, der Server wurde nicht überprüft.
-Es wird die PHP Extension gdlib benötigt, der Server wurde nicht überprüft.
-SQLite wurde nicht gefunden. Benötigt wird mind. Version 2
-‘PCRE mit Unicode Support’ wird benötigt, der Server wurde nich überprüft

Beim Publizieren der Website kommt dann die Meldung:
Konnte Verbindung zum Server nicht trennen.

Laut Forum von Weblica deutet das auf falsche oder keine Systemvoraussetzungen für Weblica hin. Komisch nur, dass es bisher alles klappte und alle Voraussetzungen erfüllt waren.
Vielleicht kennt jemand ähnliches Problem?

Frank

Hallo Frank,

bekommst du denn überhaupt eine Verbindung mit deinem Programm zum Webspace?

Hallo tobsp

Ja ich kann den Server erreichen und werde auch verbunden. Das Programm kann aber seine Testdatei scheinbar jetzt nicht mehr hochladen. Vielleicht eine Veränderung der Rechte??

Zitat:
"-Allgemeiner Fehler, Prüfung fehlgeschlagen. Grund: Verzeichnis konnte nicht ausgelesen werden
-Verbindung zum Server hergestellt.
-Test PHP Script muss hochgeladen werden."

Gruß Frank

hi, warum zensierst du den benutzernamen? das sollte der selbe sein wie deine .bplaced.de-adresse. nicht? dann liegt hier wohl der wurm…

Macht der Gewohnheit. Klar ist der Benutzername der gleiche wie der Name des Webspace. Das ist also nicht der Fehler.

edit:

Habe im Weblica-Forum zu meinem Fehler folgendes gefunden:

Mit Server ist der Webspace gemeint. Wurde den bei bplaced etwas in der Richtung in letzter Zeit geändert?

Gruß Frank

Problem gelöst, die Windows Firewall hat einiges geblockt. Wahrscheinlich nach einem Windows-update im März.
Thema also erledigt.

Frank