Kann weder HTML noch PHP Seiten auf neuem Webspace aufrufen!

[size=200]( : GELÖST : )[/size]

Hallo bplaced community! :slight_smile:

Dies ist mein erster Post und ich freue mich bald ein kleines neues Webseitenprojekt von mir zu starten! :p
und-zwar auf dieser Seite: thestories.bplaced.net/
Es handelt sich um einen Blog auf dem ich Kurzgeschichten veröffentlichen möchte. Da ich erst-mal die Seite aufbauen muss, also Theme erstellen etc. war bplaced dafür sehr nützlich, da ich einfach sofort anfangen kann herum zu probieren, auch kann ich dann, wenn die Seite online geht den Account auf „Pro“ umschalten, also wirklich nice :slight_smile:

So, ich quatsche euch jetzt nicht weiter die Ohren voll mit Sachen die für euch uninteressant sind und komme zu meinem Problem: Ich habe den Webspace registriert eine MySQL Datenbank erstellt und die Dateien der aktuellsten deutschen WordPress Version hochgeladen!
Undzwar in das root Verzeichnis welches mir direkt beim einloggen in den FTP gezeigt wird, ich habe natürlich die Dateien nicht im Wordpress Ordner hochgeladen, sondern wirklich so das die index.php im root Verzeichnis meines Accounts ist.

Jetzt habe ich die Installation mit /wp-admin/install.php ausführen wollen, aber da steht nur das die Seite nicht verfügbar ist… Auch HTML Dateien kann ich nicht anzeigen… Was habe ich falsch gemacht? :smiley:

Vielen Vielen Dank,

The Stories :slight_smile:

EDIT: Okay… Plötzlich funktionierte die Installation, aber die Fronseite ist immernoch nicht verfügbar, kann es sein dass sich der Webspace erst noch „einrichtet“?.. Also dass es noch nicht wirklich fertig ist? :slight_smile:

EDIT2: OkAY! :smiley:
Scheint so gewesen zu sein! :slight_smile:
Denn jetzt funktioniert alles wunderbar, bis eben auf die Socketfunktionen^^ Naja, gibts ja dann im Pro! :slight_smile:

Ach, wo wir dabei sind, ist es irgendwie möglich eine Domain direkt über bplaced zu beziehen?..

LG :slight_smile:

hi :slight_smile:

nein, domains musst du extern kaufen und aufschalten. bsp-anbieter:
do.de
domainssaubillig.de (habe erfahrungen damit gemacht, empfehlenswert)

wie du eine gekaufte domain aufschaltest, kannst du hier nachlesen:
eass.bplaced.de/2-Domain

vermutlich hattest du einfach deinen browser-cache nicht geleert, deswegen wurde nichts angezeigt.

mfg
emil

Vielen Dank für die prompte Antwort! :slight_smile:

Okay, danke, wollte nur wissen, da ich gerne alles “unter einer Haube” habe :smiley:
Aber wenn ich die Domain extern bestellen muss, würde auch eine Strato Domain gehen? :slight_smile: (rein aus Interesse).

Wobei ich denke dass ich die Domain bei do.de registrieren werde. Die Preise sind ja wirklich TOP!

Alles klar, vielen Dank, dann werde ich einfach die Domain Aufschalten sobald sie freigeschaltet ist! :slight_smile:

Nope, ich habe es mit 2 Browsern getestet, aber es ist ja auch unwichtig, es funktioniert ja jetzt alles, undzwar richtig schön schnell! :slight_smile:

Vielen Dank nochmals,

TheStoriesWriter

strato-domains sollten auch keine probleme machen.

„alles unter einer haube“ ist zwar eigentlich ganz schön, man ist aber auch wesentlich unflexibler. wenn du zum bsp beschließt, zu square7.ch (schwesterfirma von bplaced) umzuziehen, kannst du deine domain einfach neu umlenken, da sie nichts mit deinem webspace bei bplaced zu tun hat :wink:

whatever, have fun!

:bp:

[quote=„emil“]strato-domains sollten auch keine probleme machen.

„alles unter einer haube“ ist zwar eigentlich ganz schön, man ist aber auch wesentlich unflexibler. wenn du zum bsp beschließt, zu square7.ch (schwesterfirma von bplaced) umzuziehen, kannst du deine domain einfach neu umlenken, da sie nichts mit deinem webspace bei bplaced zu tun hat :wink:

whatever, have fun!

:bp:[/quote]

Dass ist natürlich auch ein Argument, welches ich auch berücksichtigt habe :slight_smile:
Aber so schnell glaube ich nicht, das mit bplaced für eine Seite zu langsam wird, die fast nur aus Text besteht :slight_smile:

Danke! :slight_smile:

EDIT: Moment, ich sehe da etwas, das „Premium“ angebot, von Square7 bietet ja für einen Euro mehr viel mehr als bplaced, wieso eigentlich? Ist doch sozusagen die selbe Firma oder? !coffee

[quote=„emil“]strato-domains sollten auch keine probleme machen.

„alles unter einer haube“ ist zwar eigentlich ganz schön, man ist aber auch wesentlich unflexibler. wenn du zum bsp beschließt, zu square7.ch (schwesterfirma von bplaced) umzuziehen, kannst du deine domain einfach neu umlenken, da sie nichts mit deinem webspace bei bplaced zu tun hat :wink:

whatever, have fun!

:bp:[/quote]

Hi, ich bins noch einmal, ich habe jetzt meine Domain bei dem von dir Empfohlenen Anbieter „Domainssaubillig“ Bestellt und freue mich über den günstigen Preis :p

Allerdings wollte ich noch fragen ob es eigentlich normal ist, das ich jezt überhaupt keinen Zugriff auf die Domain habe?^^
Also ich habe eine Mail bekommen bezogen auf meine Bestellung, aber dort wird kein Passwort angegeben !coffee
Ist das normal? Dauert es normalerweise einfach ein bisschen bis ich zugriff auf die Domain bzw. ein PW habe?^^ Denn bezahlt habe ich bereits per PayPal…

Vielen Dank! :smiley:

hahaa, meine mafia-komplizen haben dich abgezockt!

ne, da sollte schon ein passwort kommen. ich weiß nicht, wie es bei do.de genau abläuft, aber vermutlich wirst du auch dort zugriff auf ein backend erhalten wo du cname- und a-aufschaltungen vornehmen kannst.

in geduld du üben dich musst.

du wirst feststellen, wenn du die einstellungen vorgenommen hast, kann es auch einige stunden dauern, bis alle DNS-server richtig umleiten…

[quote=“emil”]hahaa, meine mafia-komplizen haben dich abgezockt!

ne, da sollte schon ein passwort kommen. ich weiß nicht, wie es bei do.de genau abläuft, aber vermutlich wirst du auch dort zugriff auf ein backend erhalten wo du cname- und a-aufschaltungen vornehmen kannst.

in geduld du üben dich musst.

du wirst feststellen, wenn du die einstellungen vorgenommen hast, kann es auch einige stunden dauern, bis alle DNS-server richtig umleiten…[/quote]

Jaja, schon klar dass ich Warten muss :smiley:
Aber normalerweise bekommt man halt die Kundenkonto Daten gleich gesendet :wink:
Ich bin übrigens nicht auf do.de gegangen, sondern eben auf “Domainssaubillig” :wink:

EDIT: Okay, ich habe sie bekommen! :slight_smile:

Vielen Dank nochmals für den Support und den Tipp!
Wenn alles gut geht ist dann meine kleine Page in ein paar Stunden auf thestories.de online, danke bplaced! :slight_smile:

EDIT 2: Wow, ging ja schnell! :smiley:
Die Seite ist online! :slight_smile: auf der neuen Domain :smiley:

LG