Kein Dateiname vorhanden (Dynamische Namen)

Ich schon wieder…
nach ewigen Problemen nun wieso er mir keine Namen anzeigt, wende ich mich erneut an euch :).

Ich versuche mit folgedem Code-Schnipsel ein Bild von einer URL zu laden und mit einem gewissen Namen zu speichern:

copy(''.$xiv_info->avatar .'', 'avatars/'. $xiv_info->id .'.png');
$sig_avatar = ImageCreateFromPNG("avatars/'". $xiv_info->id ."'.png");

(’’ -> sind 2 ')
Das Bild zu holen und zu speichern, kein Problem! Aber als Dateiname, erhalte ich… keinen!
Wodurch er beim Aufruf von ImageCreateFromPNG einen Fehler, wegen nicht vorhandener Datei erhalte.

Als Info was die Variablen bedeuten:
$xiv_info->avatar = Gibt eine URL aus
$xiv_info->id = Gibt eine Nummer aus (ID)

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Probiers mal so:
copy($xiv_info->avatar,'avatars/'.$xiv_info->id.'.png'); $sig_avatar = ImageCreateFromPNG("avatars/".$xiv_info->id.".png");

Fehler zu copy(); gibt er keinen aus, aber eine Menge Fehlermeldungen für den Nachfolgenden Teil:

PHP message: PHP Warning: imagecreatefrompng(): ‘avatars/.png’ is not a valid PNG file in /var/www/vhosts/double-spoiler.de/DoubleSpoilerAPI/signature/siggenerate.php on line 50
PHP message: PHP Warning: imagesx() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/double-spoiler.de/DoubleSpoilerAPI/signature/siggenerate.php on line 51
PHP message: PHP Warning: imagesy() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/double-spoiler.de/DoubleSpoilerAPI/signature/siggenerate.php on line 51
PHP message: PHP Warning: imagesx() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/double-spoiler.de/DoubleSpoilerAPI/signature/siggenerate.php on line 51
PHP message: PHP Warning: imagesy() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/double-spoiler.de/DoubleSpoilerAPI/signature/siggenerate.php on line 51
PHP message: PHP Warning: imagecopy() expects parameter 2 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/double-spoiler.de/DoubleSpoilerAPI/signature/siggenerate.php on line 51

Aber auch weiterhin, kein Dateiname bei der Datei (woraus wohl die ganzen Fehler resultieren, wo er die Datei verwenden möchte)

//EDIT 1:
Wäre dies nicht eigentlich, eine saubere Lösung?

$content = file_get_contents('http://example.com/image.php');
file_put_contents('/my/folder/flower.jpg', $content);

Diese Loesung ist sauber und ist auch das,was ich machen wuerde.

Gut, hab es jetzt auch mal Umgesetzt, da mir sauber einfach besser gefällt.
Nur, er gibt auch weiterhin keinen Dateinnamen “an”.

PHP message: PHP Warning: file_put_contents(/avatars/.png): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/double-spoiler.de/DoubleSpoilerAPI/signature/siggenerate.php on line 50

Mir scheint es so, als gibt er $xiv_info->id nicht aus.

Hast du mal mit var_dump geprueft,ob $xiv_info->id ueberhaupt einen Inhalt hat?

["id"]=> int(9065567)

Der Inhalt von $xiv_info->id. Das er keine ID hatte, war tatsächlich ein Fehler vom API Aufruf (ich lasse nur bestimmte Daten abrufen, naja, hab id nicht abgerufen Kopf->Tisch).

Folglich hat er jetzt einen Dateinamen, aber ein Problem wohl damit:

Got error 'PHP message: PHP Warning: file_put_contents(/avatars/9065567.png): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/double-spoiler.de/DoubleSpoilerAPI/signature/siggenerate.php on line 62
PHP message: PHP Warning: imagesx() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/double-spoiler.de/DoubleSpoilerAPI/signature/siggenerate.php on line 65
PHP message: PHP Warning: imagesy() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/double-spoiler.de/DoubleSpoilerAPI/signature/siggenerate.php on line 65
PHP message: PHP Warning: imagesx() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/double-spoiler.de/DoubleSpoilerAPI/signature/siggenerate.php on line 65
PHP message: PHP Warning: imagesy() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/double-spoiler.de/DoubleSpoilerAPI/signature/siggenerate.php on line 65
PHP message: PHP Warning: imagecopy() expects parameter 2 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/double-spoiler.de/DoubleSpoilerAPI/signature/siggenerate.php on line 65

//EDIT 1:
Vergiss es… meine Dummheit gehört bestraft :'D natürlich gibt es /avatars/ nicht…
Nun meckert aber der Rest noch:

PHP message: PHP Warning: imagesx() expects parameter 1 to be resource, integer given in /var/www/vhosts/double-spoiler.de/DoubleSpoilerAPI/signature/siggenerate.php on line 65
PHP message: PHP Warning: imagesy() expects parameter 1 to be resource, integer given in /var/www/vhosts/double-spoiler.de/DoubleSpoilerAPI/signature/siggenerate.php on line 65
PHP message: PHP Warning: imagesx() expects parameter 1 to be resource, integer given in /var/www/vhosts/double-spoiler.de/DoubleSpoilerAPI/signature/siggenerate.php on line 65
PHP message: PHP Warning: imagesy() expects parameter 1 to be resource, integer given in /var/www/vhosts/double-spoiler.de/DoubleSpoilerAPI/signature/siggenerate.php on line 65
PHP message: PHP Warning: imagecopy() expects parameter 2 to be resource, integer given in /var/www/vhosts/double-spoiler.de/DoubleSpoilerAPI/signature/siggenerate.php on line 65

//EDIT 2:
Der Rest ist… naja Format Fehler! Hab vor allem vergessen, $sig_avatar bei der sauberen Methode anzugeben.
Nachdem ich dank IrfanView noch herausfand, das es eben JPEG und keine PNG sind, hat sich das auch gelöst ;)!

Na so langsam komm ich wieder rein ^^’ (ich merke meine fast 3 Jährige Pause von all dem an…)