Kein FTP-Zugang möglich

Hallo,

seit gestern bin ich bei bplaced und kann nicht per FTP zugreifen, ergo keine Daten hochladen. Ich habe das Forum lange durchsucht und nur die Hinweise auf die korrekte Eingabe der Anmeldedaten und ausgefallene und angeblich nun wieder funktionierende Server gefunden.

Die Anmeldedaten habe ich mehrfach überprüft. Sie stimmen. Ich habe auch mehrere FTP-Accounts erstellt und wieder gelöscht. Hilft nicht. Über das Webinterface kann ich mich aber problemlos anmelden.

Probeweise habe ich mich über den Internetzugang eines Freundes eingewählt, um ein Routerproblem auszuschließen. Klappt auch nicht. Auch die Verwendung der unterschiedlichsten FTP-Programme und Betriebssystemen (MacOS X, Windows, Linux) führt nicht zum Erfolg. Immer kommt “530 Login authentication failed”. Die Firewall habe ich auch mal gänzlich abgeschaltet.

Bleibt wohl nur noch ein Serverproblem. Die von manchen Anwendern angegebene Adresse piripiri014.mein-webperoni.de/bplaced_status/ zum Überprüfen des Status ist nicht erreichbar. Ist das ein Hinweis auf die Fehlerursache?

Wäre nett, wenn mir hier jemand helfen oder mir den Grund für die Anmeldeschwierigkeiten sagen könnte, weil ich ziemlich dringend den Speicherplatz benötige. Mein momentaner Webhoster für meinen Podcast macht demnächst dicht und ich muß schleunigst die Daten sichern.

Besten Dank,
Steffen

viewtopic.php?f=6&t=7033

schau dir das Tutorial an, und wenn du dann immer noch Probleme hast, dann schreib ein Ticket oder meld dich nochmal!

Hi,

während des wartens vielleicht hier schauen
viewtopic.php?f=6&t=7033

/edit :motz: zu langsam sorry amity :unamused:

Wie gesagt, habe ich sehr lange Zeit beim Lesen der Forenbeiträge verbracht und auch die von euch genannten Seiten gefunden. Die helfen mir nicht weiter, weil ich schon alles so gemacht habe. Ein Ticket habe ich auch schon abgesetzt.

Könnt Ihr denn auf die FTP-Server zugreifen?

Gruß,
Steffen

Hi,
ich ja aber kann uffem anderen sein, schon hier geschaut
filmanleitungen.net/component/op … ng,german/

Ja, da habe ich auch schon geschaut. Es werden keine Probleme angezeigt. Deswegen habe ich letztendlich hier gefragt.

Ratlos,
Steffen

Benutzt du einen Proxy?

EDIT: Kein Ding teufelchen =)

Nein, ich benutze keinen Proxy. Wie das beim Anbieter aussieht, weiß ich jedoch nicht. Aber ich habe es ja auch bei einem Freund versucht, der bei einem gänzlich anderem Anbieter ist.

Eben habe ich eine weitere Fehlerquelle ausgeschlossen: meinen Computer. Ich habe es mit meinem anderen Computer versucht und da geht es auch nicht.

Hast du vllt. mal einen Screen der dein FTP-Programm mit den jetzigen Einstellungen zeigt? Und vllt. einen mit der Fehlermeldung =)

Hi, was hast du als Server angegeben? Hast du bei den Benutzernamen klein geschrieben? Hast du auch wirklich das richtige Passwort angegeben (Groß- und Kleinschreibung beachten!) ?

glaub nicht das es das Problem löst… aber mir fällt atm nichts anderes ein :wink:
Nimm mal als Server 78.46.72.7
Aber dann wäre es ein DNS Problem… die sind eigentlich nicht mehr vorhanden bzw. bei 2 verschiedenen Anschlüssen^^ naja

Aja was mir grad noch einfällt… Sonderzeichen im PW?

Selbstverständlich habe ich auf Großkleinschreibung bei Paßwort und Login geachtet. Ich habe mal ein Bild von meinem Programm angehängt.

Und nein, es sind keine Sonderzeichen im Paßwort. Habe ich extra drauf geachtet.

Mit 78.46.72.7 geht es auch nicht.

Was ist das bitte fürn Programmchen? -
Probiere bitte das da:
filezilla.de/

Gehts mit dem?

!coffee

Anleitung zu File Zilla:
filezilla.de/schnelleinstieg.htm

:wink:

Alles schon ausprobiert, wie in meinem ersten Beitrag erwähnt. Mittlerweile habe ich 5 verschiedene Programme benutzt, die mir alle die selbe Fehlermeldung bringen. Es muß also irgendwo auf der Serverseite ein Problem geben.

Das abgebildete Programm ist Transmit, eines der besten FTP-Clients auf dem Mac.

Nachtrag: Ich habe es jetzt sogar per Terminal versucht: ftp -i 78.46.37.18 Immer dieselbe Fehlermeldung.

hi,

versuch mal, deinen ftp-account zu entfernen und neu anzulegen.

lg

Habe ich doch schon (siehe einige Beiträge weiter oben).

Mittlerweile bin ich mit Filezilla reingekommen. Allerdings mit einem Paßwort, welches ich schon gestern geändert hatte. Warum das immer noch aktiv ist, weiß ich nicht. Und warum kein anderes FTP-Programm mit ebendiesem Paßwort trotzdem nicht reinkommt, weiß ich auch nicht. Was macht Filezilla anders? Wenn es geht, möchte ich das Programm nicht nutzen, wenn es nicht sein muß.

!coffee hi schnappa

mich würde es schon interessieren, ob Du jetzt Deine Daten hochladen kannst, ich habe diesen Thread nochmal ganz genau gelesen und natürlich hat jeder seine Vorstellungen von irgendwas.

[quote]Was ist das bitte fürn Programmchen? -
Probiere bitte das da:
[/quote]

Das die kein „programmchen“ ist sondern ein OS, naja,die meisten hier, darunter auch ICH, benutzen halt Filezilla, wobei ich erwähnen möchte, das es bei einem Update von 2.3.21 auf Version 3 auch Probleme gegeben hat,

Nun ich glaube Dir das unter MACOs Du das beste FTP-Programm hast(ich kenn das nicht), doch an einem FTP-Problem kann das meiner Meinung nach nicht liegen, da Du ja anderes versucht hast und auch von einem anderem Rechner.

:unamused: Leider kann ich jetzt keine Hilfe geben, doch ich denke weiter nach :wink:

das kann ich mir so auch nicht erklären. wenn du möchtest, schau ich mir das auch mal an.

Jetzt schreibe ich diesen Text das dritte Mal. Angeblich war ich nicht angemeldet, obwohl ich das bereits zweimal gemacht habe. Was ist mit bplaced eigentlich los? Mit dem Anmelden hat der Dienst so seine Schwierigkeiten, was?

Also: Ich bin gerade am Hochladen meiner Daten. Mit Filezilla habe ich letztendlich mit meinem alten Paßwort, das eigentlich durch ein neues ersetzt wurde, Zugang zum FTP-Server erhalten. Dieselbe Konfiguration funktioniert aber bei meinen beiden anderen FTP-Programmen, die seit Jahren zuverlässig ihren Dienst versehen, überhaupt nicht. Woran das liegt, muß ich noch ergründen. Solange muß ich eben mit Filezilla hinkommen. Was soll’s.