Kein FTP Zugang über Handynetz

Hallo, ich habe zur Zeit kein DSL Zuhause und muss über mein Handy ins Internet (bzw. mein Handy als Hotspot benutzen). Darüber konnte ich vor ein paar Tagen noch ganznormal auf den meinen FTP-Server zugreifen. Doch seit gestern Abend funktioniert das nicht mehr. Es wird immer die Fehlermeldung “Recv failure: Connection reset by peer” angezeigt. Was bedeutet das und was mache ich nun???

Hi,

einer seits kann dein Provider die Verbindung erkannt haben und in den AGB Verboten haben oder bplaced erkennt deinen Zugriff vom Handy aus dem Ausland (z.b. asia länder/kontinente irg so was sind gesperrt) oder dein Internet Volumen ist für den Monat schon verbraucht das das Internet zu langsam für den FTP Server wird und somit die Verbindung abbricht…

Alles nur vermutungen aber genauer kann ich dir leider auch keine auskunft geben.

lg

hi,

was für einen client benutzt du?
tetherst du über das handy oder greifst du vom handy aus direkt zu?

bei mir funktioniert beides, handy-client: AndFTP

gruß

Danke für die Antworten. Es liegt bestimmt am Provider oder bplaced. Ich werde mal testen auf einen anderen FTP Server zuzugreifen. Auf dem PC nutze ich FileZilla, damit habe ich auch bei DSL Leitungen von Bekannten Erfolg.
Auf meinem iPhone (Schande auf mein Haupt) habe ich diverse FTP-Clienten wie zB FTPsprite free.
Wenn es an bplaced liegen sollte, könnten die mir den Zugang freischalten? Ich habe bevor es nicht mehr ging von verschiedenen Browser-FTP Clienten mehrmals versucht eine Datei hochzuladen. Vllt hat das häufige Versuchen zu einer Sperrung geführt???