Kein FTP Zugriff mehr möglich

Hallo,

seit heute kann ich nichts mehr auf die Seite übertragen (FTP), auch bei Filezilla habe ich keinen Zugriff auf die Daten der Seite, bzw. kann mich gar nicht mehr einloggen…habe nichts verändert, woran kann das liegen bzw. hat das noch jemand?

Vielen Dank !

:slight_smile:

Eine Fehlermeldung wäre hilfreich.

Hallo,
das kommt bei Filezilla…habe nichts verändert

Response: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Command: USER schubert-solar
Response: 331 Hello schubert-solar, your FTP account password is required:
Command: PASS ********
Response: 530 Login authentication failed
Error: Critical error
Error: Could not connect to server

Freue mich über jede Hilfe…

hallo,

die Meldung ’ 530 ’ kommt grundsätzlich nur, wenn falsche Verbindungsdaten benützt werden. Aktuell ist jedoch dein FTP-Konto temporär für 24 Stunden gesperrt, weil es abnormal viele Zugriffe mittels verschiedenen IP-Adressen gegeben hat in den letzten Stunden (aus Sicherheitsgründen gibt es eine Limit an verschiedenen IP-Adressen pro 24 Stunden - diese liegt aber auch nicht bei nur einer oder zwei IP Adressen. Sofern das Limit überschritten wird, wird das FTP Konto temporär gesperrt um Missbrauch zu verhindern).

Bei dir ist die Sperre relativ einfach zu erklären: Genau solche Solar-Anlagen sind hier aufgrund der vielen kontinuierlichen FTP-Abfragen nicht erlaubt (verhalten sich jeweils gleich wie Webcams), da dort unerlaubterweise kontinuierliche Abfragen stattfanden trat eben die genannte Sperre ein.

Hallo,

also auf die Seite greife grundsätzlich nur ich selbst zu, ca. 1x täglich. Niemand anderes kennt diese Seite, von daher… von dem Datenlogger wird auch nur ganz wenig Datenmenge ein paar mal am tag per FTP übertragen, also das ist wirklich nicht viel…warum sollte dies nicht gehen?

Wenn da so viele Zugriffe von versch. IP´s kommen kann ich mir das nicht erklären…! Also evtl. warten und es könnte morgen wieder gehen?

Und falsche Verbindungsdaten kann auch nicht sein, da nichts verändert wurde…wurde da vieleicht etwas „gehackt“ oder so? :whata:

hallo,

es liegt wie beschrieben an den kontinuierlichen Abfragen welche diese Solar-Anlagen starten (Uploads der Daten), da werden wohl immer wieder neue IP Adressen o.ä. verwendet. Generell sind diese nicht erlaubt und du müsstest diese von unseren Servern entfernen.

Hallo,

also es wird ja nichts abgefragt, die IP ist auch immer die selbe (pro Tag?). Komisch ist dass es bei einem Kollegen seit geraumer Zeit sehr gut funktioniert (auch hier), und das anstandslos und vom Prinizp her dasselbe wie bei mir. Dieser überträgt die Daten (FTP) sogar alle 5 Minuten und es gibt keinerlei Probleme. deswegen verstehe ich es nicht ganz… Ich hätte noch die Möglichkeit die Datenübertragung auf 1x täglich zu reduzieren, könnte dies helfen…?
Ich habe fast die Vermutung dass hier etwas anderes nicht stimmt :whata:

Komisch ist auch das es die letzten Wochen ohne Probleme bei mir funktionierte. Aber andersherum gefragt, ist denn ein Webspace nicht dafür da, öfters neue Daten auf den Server und damit auf die Webseite zu laden? Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß dass es kostenlos ist und bin dafür schon sehr dankbar.

Über Hilfe jeglicher Art würde ich mich sehr freuen. :wink:

Vielen Dank

Nicole

Edit: habe in einem anderem forum Kontakt mit einem User aufgenommen, bei dem läuft es schon seit geraumer Zeit anstandslos (auch hier)