Kein FTP- Zugriff

Habe folgendes Problem.

Status:   Auflösen der IP-Adresse für sercioforum.bplaced.net
Status:   Verbinde mit 78.46.37.17:21...
Status:   Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort:   220 Welcome to bplaced, FTP server standing by ...
Befehl:   USER sercioforum
Antwort:   331 Hello sercioforum, your password is required:
Befehl:   PASS ******************
Antwort:   530 Login authentication failed
Fehler:   Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Passwort wird immer richtig eingegeben, an mir kann es nicht liegen.

hi,

du hast heute zu häufig (18x) die IP-adresse gewechselt, deswegen gehts nicht, aus sicherheitsgründen. …der wert lässt sich schon erhöhen, aber dazu ist ein guter grund notwendig :slight_smile:

ciao

hm… und wann komm ich dann wieder rein ?

hi,

also die letzte IP (das heißt die 1. von den 18) wird immer nach 24h aus dieser auswertung entfernt. war sie also gestern um 23 uhr, so hast du heute ab 23 uhr wieder eine neue IP frei, mit der du dich einloggen kannst… aber warum scheust du dich so davor mir einen grund zu nennen? :smiley: der wert ist für jedes konto individuell anpassbar.

ciao

ok gut danke , dann warten wir mal ab.

Hallo
Ich weiss nicht, ob ich dasselbe Problem habe. Wäre mir nicht bewusst, dass ich die IP-Nr. ändere? Bei einem anderen Konto habe ich keine Probleme. Dieses habe ich gestern angemeldet und komme über FTP einfach nicht drauf:

Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER mediamail
Antwort: 331 Hello mediamail, your password is required:
Befehl: PASS *******
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke!

hi,

nein, du hast deine ip seit tagen nicht gewechselt - das passwort stimmt allerdings einach nicht, da wird immer ein anderes übergeben … sonderzeichen evtl.? probier mal, sicher-tippend das ftp-konto nochmal anzulegen und dann probier einen erneuten login. sollte es an einem sonderzeichen gelegen haben, dann nenn es bitte; diese sollten ansich nicht die ursache sein.

ciao

Das FTP-Konto neu anlegen??? Hmm - mal schauen, ob ich das kann.

Vielleicht liegts daran, dass ich das Passwort gestern mal zu ändern versucht habe, nach dem ich nicht reingekommen bin. Keinen Sonderzeichen, nur Buchstaben und Zahlen, ganz banal.

Beim User-Login auf der bplaced-Hauptseite komme ich rein - dann müsste ich doch mit demselben Passwort auch über FTP reinkommen. Oder liege ich da falsch?

hi,

nein, nicht ganz. du kannst bei bplaced ja mehrere ftp-konten anlegen, natürlich auch mit unterschiedlichen passwörtern :slight_smile:
also einfach mal in der ftp-verwaltung das konto entfernen und neu anlegen, mit dem passwort, das du eben haben möchtest

ciao

Jetzt klappts :unamused: herzlichen Dank!

Hallo,

ich hab son ähnliches Problem.

Bei mir steht immer Verbinung hergestellt, warte auf willkommensnachricht.

Dabei bleibt es dann aber auch, woran könnte das liegen?

neues ftp konto hab ich auch schon angelegt.

lg. Knorki

hi,

dieses problem hab ich hier irgendwo schonmal gelesen - ist mir aber derzeit unklar, was es sein könnte. ich vermute mal, dass irgendeine firewall die kommunikation blockt, was anderes dürfte es garnicht sein … ist da irgendwo eine hardware- oder softwarefirewall dazwischengeschaltet?

ciao

Nö ist nichts zwischen geschaltet, ich bin derzeit bei funpic und kilu, da funktioniert es auch.

Nur hier leider noch nicht :o(

hm … machst du mir bitte einen screenshot aller verbindungseinstellungen und postest auch die gesamte server-log, also den text, den dein ftp-client ausgibt, wenn er sich mitm server verbindet?

ciao