Kein Login auf FTP Server möglich

Liebe bplaced Community,

bisher ist es schon einige Male passiert, dass ich mich mit beispielsweise FileZilla nicht mehr auf meinem FTP-Server einloggen kann. Ich habe das Forum bereits durchforstet, mir andere Themen, die ähnliche Problematiken behandeln, angeschaut, bin jedoch zu keiner Lösung gekommen. Die FTP-Accounts zu löschen hat bei mir nichts gebracht, das hab ich schon einige Male probiert.
Komischerweise funktioniert der Zugriff, wenn ich mobiles Internet verwende, irgendwie muss also mein Heimnetzwerk die Sache blocken, da es sowohl auf meinem Desktop-PC als auch auf meinem Laptop nicht funktioniert.

FileZilla gibt folgende Ausgabe:

Status: Auflösen der IP-Adresse für busseftp.bplaced.net
Status: Verbinde mit 144.76.167.70:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten…
Status: Auflösen der IP-Adresse für busseftp.bplaced.net
Status: Verbinde mit 144.76.167.70:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Habt ihr Ideen, wie sich die Netzwerkeinstellungen geändert haben können/was ich an meinem Modem einstellen muss, um einen entsprechenden Zugriff zuzulassen? Komischerweise hat die ganze Sache vor etwa 2 Wochen noch funktioniert.

Ich freue mich über Anregungen, Lösungsvorschläge und Ideen!

Viele Grüße,
busseftp (Jonas)

Dein Netzwerk sollte FTP Zugriffe eigentlich nicht sperren.
Probier doch mal,ob es im Windows Explorer funktioniert.
Dort musst du in der Adressleiste benutzername:passwort@benutzername.bplaced.net eingeben.
Wenn das auch nicht geht,versuch es mit http://www.net2ftp.com
Dort kannst du deine Webseite online verwalten,was dein Heimnetzwerk nicht sperren sollte.

Vielen Dank für Deinen Tipp mit http://www.net2ftp.com2!
Über den Explorer funktioniert es auch nicht…
Das Problem ist auch in erster Linie nicht der Zugriff über FileZilla, sondern der Zugriff auf den FTP-Server mit einem eigens geschriebenen Programm…und das funktioniert nun leider nicht.

Hat niemand eine Idee?