Kein Zugang über FileZilla

ich kann seit letzter Woche mit meinen bisherigen Zugangsdaten über FileZilla den bplaced Server nicht mehr erreichen. Es kommt immer nur die Meldung “Verbindung zum Server fehlgeschlagen” Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit “ECONNREFUSED - Connection refused by server” Ich kann mich aber hier ganz normal auf der bplaced Seite einloggen. Was geht hier schief?

Läuft bei dir eine Firewall, welche dein FTP-Programm bzw. den Port blockt?

Funktioniert das FTP-Programm bei anderen Servern?

hi,

hört sich danach an, dass Du den falschen Hostnamen verwendest - es ist benutzername.bplaced.net … ist das richtig so bei Dir?

ciao

Danke! hatte tatsächlich übersehen auch benutzernamen einzugeben. :wink:

Hallooo!

Ich hab genau das gleiche Problem, auch seit ca. einer Woche inzwischen.

Server, Benutzername und Passwort alles von Haus aus im FileZilla gespeichert, zur Sicherheit aber auch nochmal neu eingetippt. Und trotzdem kommt immer wieder Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist. :frowning: Als Fehler zeigt’s “530 Login Authentication failed”.

Hab langsam keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll. :frowning:

hi,

wenn du dich auf das Konto “bonjoviworld” beziehst, dann musst du einen Fehler bei den Eingaben gemacht haben. Ich kann keine Verbindungsverweigerung seitens des Servers feststellen.

Was genau gibst du ein (außer dem Passwort natürlich, aber da musst du auf Groß- und Kleinschreibung achten)?

lg

Beim Server gebe ich bonjoviworld.bplaced.net ein, beim Benutzernamen bonjoviworld und dann auch ganz normal das Passwort, hab ich auch grad nochmal gecheckt.
Auf der bplaced-Seite kann ich mich ja auch ganz normal anmelden ohne Probleme. :frowning:

Das ist komisch. Versuch mal, das FTP-Konto zu entfernen und neu anzulegen. Daten gehen dabei nicht verloren.

Leider immernoch die gleiche Meldung. :frowning:

Abend, aber das richtige Port hast du ausgewählt ?(Port: 21)

Auch ganz normalen FTP User, ohne SSL usw.

Lg Tom

Yup, normaler FTP-User und auch mit Eingabe von Port 21 kommt wieder nur die Fehlermeldung. o.0

Hast du vielleicht Sonderzeichen im Passwort oder Groß & Kleinschreibung nicht beachtet ?

Lg Tom

Nee, auch nicht. Vor gut einer Woche bin ich auch noch normal reingekommen und FileZilla speichert ja die Zugangsdaten, ein Klick und drin war ich immer. Aber nun plötzlich nicht mehr, obwohl nix verändert wurde.
Hab das PW zur Sicherheit zwar auch nochmal gecheckt, aber nee, alles korrekt. :frowning:

Komisch… Es geht um den Account “bonjoviworld”, oder? Versuch mal, ein zweites FTP-Konto anzulegen und dich darüber anzumelden.

Hab ich gemacht und damit hat’s jetzt auch geklappt. Über das erste FTP-Konto geht aber nach wie vor nix. :frowning: Aber Hauptsache es klappt jetzt überhaupt. Danke für den Tipp. :slight_smile:

Hi,

dann entferne mal alle Konten und lege dir das 1. neu an - Daten gehen dabei ja keine verloren.

Hallo zusammen!
Ich komme ebenfalls nicht über FileZilla rein!
Meine Fehlermeldungen:
Status: Auflösen der IP-Adresse für owl-auto.bplaced.net
Status: Verbinde mit 188.40.53.86:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER /users/owl-auto/www
Antwort: 331 Hello /users/owl-auto/www, your FTP account password is required:
Befehl: PASS **********
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Meine Eingaben:
SERVER: owl-auto.bplaced.net
BENUTZERNAME: /users/owl-auto/www
PASSWORT: zwanzigmal überprüft

FTP-Zugang:
zwanzigmal: 2. Zugang angelegt; 1. Zugang gelöscht; usw.

Egal, was ich mache: ich komme nicht ´rein!
Ticke ich nicht richtig, oder was?
Wo liegt mein Fehler?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

dein benutzername ist nur owl-auto

Tja, wenns den so einfach wäre:
Status: Auflösen der IP-Adresse für owl-auto.bplaced.net
Status: Verbinde mit 188.40.53.86:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER owl-auto
Antwort: 331 Hello owl-auto, your FTP account password is required:
Befehl: PASS **********
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

SERVER: owl-auto.bplaced.net
BENUTZERNAMNE: owl-auto

Das war´s nicht!
Was kann´s sein?

hi,

gib bitte als Heimverzeichnis für Dein FTP-Konto einfach nur / ein, doch nicht den kompletten Pfad :wink:

ciao