Kein zugang zum acp

grüß gott die herren (:
brauche dringend hilfe von euch … :unamused: ja, ja frauen undd technik, schon klar !haue
also, ich versuche zum ersten mal ein forum zu erstellen.
bisher hat es mit ach und krach (irgendwie) funktioniert.
nun wollte ich in meinen acp bereich gehen und erhalte folgende meldung:

[quote]Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@bplaced.net and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.


Apache/2.2 Server at lichtundschatten.bplaced.net Port 80[/quote]

könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe?!
lg ein greenhorn :slight_smile:

hast du dir mal die version angesehn? das ist eine version 1.0.2 die ist von 2001 :whata:

tu dir selbst einen gefallen und nimm entweder eine aktuelle version, allein schon aus sicht der sicherheit und komformität…
zu empfehlen wäre zb phpbb

kann schon mal sein dass es zu inkompatibilitäten mit dermaßen alter software gibt… schau dich mal hier um:

eass.bplaced.net/43-Forensysteme

gruß

hallo emil (:
uii, das ging ja fix mit der beantwortung ^^
danke schon einmal dafür!

alte version?! o.0
mhh … man hat mir dazu geraten sfz
ich bin jedenfalls davon ausgegangen dass sie okay sei, da viele andere board sie ebenfalls verwenden …

also nur so zum verständnis, ich habe probleme auf meinen acp zu zu greifen, weil ich eine veralterte version habe?

muß ich diese denn jetzt deinstallieren um eine neue zu überspielen?

erschlagt mich bitte nicht und habt büdde einwenig geduld mit mir :wink:

Man sollte nie alte Software nutzen^^ Aber 2001 is schon krass wenn das stimmt^^
In Anbetracht dessen das PHP 5.3 2010 kam [size=85](oder noch 2009?)[/size] und da einige Änderungen hatte, dann MySQL, kann es schon sein das die “Software” eh nicht geht^^

Dein HTTP 500 dürfte aber eher von einer [size=85].htaccess[/size] herrühren sofern du nicht erst mehr als 10 Sekunden warten musstest bevor die Meldung kam^^
Dort wäre es nen “Options +FollowSymLinks” o.ä. was du entfernen musst bzw. auskommentieren [size=85](ne Raute/Number Sign an Anfang der Zeile. #)[/size]

hallo white tiger :winke: sei mir gegrüßt g

es kann gut sein dass sie aus dem jahre 2001 ist … ich habe keinen blassen schimmer ^^’
unter dem forum steht nur Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004
also könnte es schon hinhauen hust

okay, mehr als 10 sec. musste ich nicht warten …
ich muß also was entfernen?

[quote=„White-Tiger“]
Dort wäre es nen „Options +FollowSymLinks“ o.ä. was du entfernen musst bzw. auskommentieren [size=85](ne Raute/Number Sign an Anfang der Zeile. #)[/size][/quote]

:whata: wo finde ich denn das? :neutral_face:

Ich habs für dich noch einmal hervorgehoben^^

[quote=“White-Tiger”][]
Dein HTTP 500 dürfte aber eher von einer [size=140].htaccess[/size] herrühren [][/quote]Das ist eine Datei^^

wahh! was für ein kampf !haue
aber ich habe die datei gefunden und gelöscht (:
nun komm ich wieder rein.

echt jungs, ich beneide euch … das ihr im dem ganzen gewusel den überblick nicht verliert gg

:hail: danke white tiger

von [size=85].htaccess[/size] löschen habe ich nix gesagt… ist auch ne bescheuerte Idee da man ja nach Script dann wirklich ne riesige Sicherheitslücke hat oder keine Funktion mehr^^
Also pack die gefälligst wieder hoch und “behebe” Sie^^ FollowSymLinks ist zu 98% das Problem, ansonsten kannst du die auch Posten^^

mann, mann, mann :whata: wer hätte gedacht, dass das alles so kompliziert sein kann!
also, ich habe folgendes im htaccess stehen:

[quote]AuthName „Mein geschütztes Verzeichnis“
AuthType Basic
AuthUserFile /pfad/zum/forum/acp/.htpasswd require valid-user [/quote]

wäre lieb wenn du mir helfen könntest white-tiger (:

Ah ja… selbst ne [size=85].htaccess[/size] machen und dann noch falsch^^
[size=85].htaccess[/size]AuthName "Privat! Geht weg!" AuthType Basic AuthUserFile /users/lichtundschatten/www/wbblite/acp/.htpasswd Require valid-user
Die [size=85].htpasswd[/size] kommt dann mit der [size=85].htaccess[/size] nach /wbblite/acp/
Dann geht’s solange deine [size=85].htpasswd[/size] richtig ist^^
Notfalls hilft dir auch das hier: filmanleitungen.net/generatoren- … topmenu-60

hey white-tiger (:
danke, dass du dich mir annimmst gg und soviel geduld mit mir hast (;
ich werde die datei gleich mal abändern.

vielen, vielen lieben dank nochmals :winke: :wink: