Kein zugang zum backend

Hallo liebe user und mods :wink:

also vorab ich nutze die Joomla platform 1.6.6

so nun habe ich anscheind bockmist gebaut :unamused: … im irrsin meine seite sicherer zu machen habe ich eingestellt das der admin login zum backend bereich über https erfolgen soll. soweit eigentlich keine schlechte idee, dummerweise komme ich jetz nicht merh ins backend system da die seite /administrator mir die fehler meldung gibt zeitüberschreitung bla bla…
die eigentliche hp (frontet) ist davon unberührt und funzt wie sie soll

bin ein wenig ratlos wie ich das ändern soll wen ich nicht auf die seite komme…
gibt es eine datei wo diese einstellungen drinne stehen und ich das editieren kann wen ja welche ist das :qst:

schonmal danke im vorraus führ eure bemühung :slight_smile:

Hallo,

du könntest dich in deine Datenbank einloggen und schauen was hinterlegt ist.

mh… also das einzigste was nur ansatzweise was damit zu tuhn haben lönnte wäre die tabelle jos_assets… und wenn ich ehrlich bin habe ich keine ahnung von datenbängen sehe da einfach keine informationen mit denen ich was anfangen kann^^

Root Asset
{“core.login.site”:{“6”:1,“2”:1},“core.login.admin”:{“6”:1},“core.admin”:{“8”:1},“core.manage”:{“7”:1},“core.create”:{“6”:1,“3”:1},“core.delete”:{“6”:1},“core.edit”:{“6”:1,“4”:1},“core.edit.state”:{“6”:1,“5”:1},“core.edit.own”:{“6”:1,“3”:1}}

was soll ich den mit dieser information jetzt anfangen ?

Hallo,

schau mal bitte in der configurations.php welcher Wert bei folgendem eingetragen ist:

var $force_ssl wenn dort keine Null steht, dann ändere es mal um:

ok hab ich gemacht jetz kann ich die seite zumindest schonmal sehen, einloggen schlägt jedoch weiterhin fehl:

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /users/avatar-king/www/configuration.php:1) in /users/avatar-king/www/libraries/joomla/session/session.php on line 411

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /users/avatar-king/www/configuration.php:1) in /users/avatar-king/www/libraries/joomla/session/session.php on line 411

so in dieser datei sthen von der zeile 388-418 folgendes:

/**
* Start a session.

 * Creates a session (or resumes the current one based on the state of the session)
 *
 * @return  boolean  true on success
 */
protected function _start()
{
	//  start session if not startet
	if ($this->_state == 'restart') {
		session_id($this->_createId());
	} else {
		$session_name = session_name();
		if (!JRequest::getVar($session_name, false, 'COOKIE')) {
			if (JRequest::getVar($session_name)) {
				session_id(JRequest::getVar($session_name));
				setcookie($session_name, '', time() - 3600);
			}
		}
	}

	session_cache_limiter('none');
	session_start();

	// Send modified header for IE 6.0 Security Policy
	// Joomla! 1.6: Moved to configurable plugin due to security concerns 
	//header('P3P: CP="NOI ADM DEV PSAi COM NAV OUR OTRo STP IND DEM"');

	return true;
}

PS: seit dem umstellen der ssl auf 0 geht der fronted logins nciht mehr…

Das heißt du hast irgendwo schon output gesendet bevor der cookie-header gesendet wurde. Hast du vielleicht aus Versehen irgendwo vorher eine Ausgabe eingebaut?
Häufig passiert es auch, dass du vor dem php-open-tag (<?php, <? <%) ein Leerzeichen oder einen Zeilenumbruch hast.

Hi,

du hast in der configuration.php vor dem “<?php” eine Leerzeile, oder ein Leerzeichen stehen, das da nicht hingehört.

Ich tippe eher auf BOM…

  1. was soll diese aussage ?
  2. Hilft das kein stück…

ähm habe das direkt über filzilla bearbeitet weil ich ja aus irgenwelchen gründen keine datein runter laden kann nur tmporär bearbeiten… und er öffnet das mit dem standart editort hab nix weiter gemacht auser die 1 durch eine 0 zu ersetzen datei speichern fertig…

also den tipp mir dem zeilen umbruch habe ich mal ausprobiert die datei nochmal geöffnet und tatsächlich der editor hatte als standard zeilen umbruch drinne habe den rausgemacht und gespeichert.

resultat= o selber fehler

Aus daten schutz poste ich nur anfang und ende der datei.
ähm was mit auffällt die datei begint mit <?php und endet nicht?? sollte da nciht iwi ?> oder sowas kommen?

<?php class JConfig { public $offline = '1'; public $offline_message = 'Diese Website ist zurzeit im Wartungsmodus.
Bitte später wiederkommen.'; public $sitename = 'WOLF'; public $editor = 'tinymce'; public $list_limit = '20'; public $access = '1'; public $debug = '0'; public $debug_lang = '0'; public $dbtype = 'mysqli'; public $host = 'localhost'; public $caching = '0'; public $cache_handler = 'file'; public $cachetime = '15'; public $MetaDesc = ''; public $MetaKeys = ''; public $MetaTitle = '1'; public $MetaAuthor = '1'; public $sef = '1'; public $sef_rewrite = '0'; public $sef_suffix = '0'; public $unicodeslugs = '0'; public $feed_limit = '10'; public $log_path = '/users/avatar-king/www/logs'; public $tmp_path = '/users/avatar-king/www/tmp'; public $lifetime = '15'; public $session_handler = 'database'; public $MetaRights = ''; public $sitename_pagetitles = '0'; public $force_ssl = '0'; public $feed_email = 'author'; public $cookie_domain = ''; public $cookie_path = ''; }

ich verstehs irgendwie nicht, dass viele es scheinbar nicht wissen, dass jede Software ihren eigenen Support hat …hier ist doch nur der Support für den Serverplatz! Es kann hier einfach nicht jeder über jede Software, die es so gibt, die man auf dem Space installieren kann bescheid wissen…es versuchen zwar alle nett zu helfen, aber die Profis für die jeweiligen Softwares sitzen nunmal wo anders.

Frag doch einfach mal beim Joomla-Support direkt nach, dort werden sie geholfen :wink:

joomlaportal.de/forum.php
…oder auch hier: tinyurl.com/3lxdunt

hi,

  1. was soll diese aussage ?
  2. Hilft das kein stück…[/quote]

naja ich glaub er will eh keine Hilfe bei solchen unfreundlichen antworten und dann nicht mal informieren…

lg flo

scheint so…

…aber wenn jeder jetzt für jede software, mit der er net klar kommt, hier nen thread für jeden pups eröffnet…dann würde man die eigentlichen server-probleme der user ganimmer finden…gibt doch so tolle supportforen, die leute sind doch in diesen speziellen foren wesentlich geübter und fachkundiger, weil sie schon seit jahren mit der software arbeiten…
aber ich glaub, bis das der letzte mal rafft, vergehen noch paar jahrhunderte :unamused:

Genauso werden die von Joomla aber sagen, woher sie wissen sollen, wie sich jeder x-beliebige Server und Webspace verhält. Das Problem von Joomla liegt nunmal daran, daß hier bei bplaced kein SSL zur Verfügung steht. Daß dann sowas wie in diesem Fall passiert, hat auch nur sekundär mit Joomla zu tun…

Danke du verstehst mich :slight_smile:

schlieslich kann ich das ja nciht richen das bplaced server keine ssl unterstützen und dieser thread richtet sich eben nunmal darum wie ich das ohne zugriff auf das backend rückgangig machen kann (ohne das ich alles läöschen und neu aufsetzen muss)

vom support habe ich noch den tipp erhalöten die datei direckt herunter zu laden und zu bearbeiten was filezilla dummerweise nciht macht da diese obtion grau hinterlegt ist somit kann ich diese nur direckt barbeiten / ansehen wo die möglichkeit besteht das bereits hier anzeige fehler entstehen und es eben doch ein leerzeichen gibt das mit so nciht angezeigt wird.

es bin ich mir nicht sicher iob es an file zilla ligtoder ob der server das direkte herunter laden nciht gestatet… nur frage zeichen :frowning:

[quote=„Ryon_“]hi,

  1. was soll diese aussage ?
  2. Hilft das kein stück…[/quote]

naja ich glaub er will eh keine Hilfe bei solchen unfreundlichen antworten und dann nicht mal informieren…

lg flo[/quote]

so erstens mal entschuldigung an den sup der das mit der BOM geschriben hatwen man das nach 12 diesnt liest steht da BOOM was das soviel heist wie kapput.
2. nicht jeder weis was BOM ist
3. ja es lag an der BOM habe configuration.php in Notepad ++ geöffnet und als UTF-8 ohne Bom abspeichert. funzt wieder
erstmal danke

@ den 2 users die diesen thread dazu verwendet haben um mal wiedr über user zu lästern manchmal ist es besser ganix zu sagen…
das mit den runter laden über file zilla hat sich auch erledigt da der runterladen button nur Deko ist und man did per drag and driop machen muss.

Nachmal Dickes danke an kerbination :p
noch kleiner tipp nciht jeder ist hier nen pro son ausfühlicherer satz das es sich um eine codierung handelt und wie man die aus schaltet wäre cool gewesen damit es eben nciht zu sochen missverständnissen kommt :wink:
somit noch mals entschuldigung :hail: und danke :hail:

could be closed…

Sag ich ja :smiley: BOM :stuck_out_tongue:
Die Suchfunktion hätte dich hierher gebracht, aber nagut…
viewtopic.php?f=10&t=9653&p=225814&hilit=Byte+Order+Mark#p225814

hi,

genau das was ich gesagt hab du hast dich nicht informiert (Foren suche oder Google sollten dir sehr schnell helfen)

Ich denke mal du meinst mich und ggf. bibi. Wir haben nicht gelästert, ich haben nur angemerkt das du dich nicht informiert hast. Was für mich bedeutet du willst keine Hilfe.

lg flo