Kein Zugriff auf Administrator Login Screen?

Moin, moin - auch heute wieder :slight_smile:

unshabyland.bplaced.net/administrator/index.php ==> bringt mich zu meinem Administrator-Login-Screen

gehaby.bplaced.net/ ==> zeigt mit meine Website

gehaby.bplaced.net/administrator/index.php ==> sagt mir “Access denied”

Langer Schreibe, kurzer Sinn: mein Browser läßt mich grundsätzlich auf Administratorseiten bei bplaced.net, aber nicht auf meine wichtige “gehaby”, obwohl die Site da ist.

Was mache ich diesmal blödes?

Viele Grüße, Peter

P.S. Den Inhalt meiner gehaby.bplaced.net/" Site hat mir ein Bekannter heute Nachmittag aufgespielt. Der kam offensichtlich dort drauf…

Überprüf mal mit deinem FTP-Programm ob alle Ordner vorhanden und beschreibbar sind.

Mein Rookie-Wissen lässt zwar keine tiefen Analysen zu, aber es scheinen die Directories soweit da zu sein.

Gestern habe ich mich lange im System getummelt und nachdem ich Joomla! 2.5.18 installiert hatte, die Site mit Templates, Components, plugins etc. bestückt.

Mein Bekannter, den ich leider nicht erreichen kann um Weiteres zu erfahren, hat heute offensichtlich den Akeeba-Backup und den DB-Dump unserer alten Site eingespielt. Das hat offensichtlich funktioniert, denn die Inhalte sind jetzt auf gehaby.bplaced.net sichtbar.

Alles läuft soweit - nur dass ich mein Administrator-Link eine leere Seite mit der aufschlußreichen Meldung “Access denied.” erhalte…

Kann es sein, dass einer von uns zu oft mit falschen Daten den Login versucht hat und die Seite jetzt blockiert? Ich weiß nicht ob ihr eine solche Sicherung aktiv habt…

Übrigens: ja, die Directories kann ich über ftp beschreiben

… wenn so eine Sicherung aktiv ist, dann sicher nicht über bzw. wegen bplaced sondern über dein und wegen deinem Joomla! :wink:

Naja, wie wär’s wenn du per phpmyadmin einfach mal das Administrator Passwort versuchst zu ändern?

Gruß

Ich habe mir jetzt paar Themen durchgelesen im Internet, anscheinend ist es wohl nur eine Art “Zeit-Sperre” bzw. geht nach einer gewissen Zeit wieder… Lass das alles bis morgen ruhen, schau ob es dann funktioniert! Wenn nicht

a) Per phpmyadmin das Passwort zu ändern und hoffen es klappt dann!
b) Joomla neu aufsetzen / installieren

Gruß

@gehaby: Es geht nicht darum, ob du die Ordner beschreiben kannst, sondern ob sie vom System beschreibbar sind, sprich deren Berechtigungen. Diese sollten den Wert 755 haben, die Dateien 644.

Das mit dem Administratorpasswort habe ich auch gefunden, hat aber mit dem Problem rein gar nichts zu tun. Eine Änderung wäre erst dann notwendig, wenn ein Login nicht möglich ist. Und dass dieses Problem temporär auftritt, war bei Joomla 1.5 häufiger der Fall, aber ist seit 1.6 nicht mehr vorhanden.

Ja, Ruhezeit hört sich gut an.

Danke erst einmal. Gruß, Peter

Ich füge dem mal die Lösung hinzu, damit das Thema abgeschlossen ist.

Wir hatten zum Umzug der Domain unabhängig voneinander 2 Vorgehensweisen - “gehaby” eine Neuinstallation und der “Bekannte” einen 1zu1 Umzug incl. der Mysql-Datenbank.

Hat aus meiner Sicht auch alles ohne Probleme funktioniert und das Problem mit dem “Kein Zugriff…” wäre auch nicht vorgekommen wäre ich nicht unterbrochen und dann vom Einrichten abgebracht worden.

Kurz und knapp, der Fehler lag einfach nur in den Datei- und Verzeichnisrechten… nun ist die Welt wieder rund und wir danken Euch für die spontanen und prompten Antworten…

Gruß

Bekannter

Ist ja nicht so, als ob ich das nicht mehrmals erwähnt hätte :wink: