Kein Zugriff auf die registrierte E-Mail Adresse


#1

Hallo Zusammen,

Ich soll eine Webseite übernehmen, die hier gehostet wird. Leider besitze ich von dem ehemaligen Administrator, mit dessen E-Mail Adresse der Account registriert wurde nur einen Zugang auf Joomla-Ebene. Den Benutzernamen für den bplaced Account habe ich bereits aus den Konfigurationen innerhalb von Joomla herausgefunden. Leider hilft mir die Passwort-Zurück Setzen Funktion nicht, da ich ja keinen Zugriff auf die registrierte E-Mail habe. (Der ehem. Administrator der Seite steht leider nicht zur Verfügung)

Gibt es für dieses Problem irgend eine Lösung? Beispielsweise ein neues Initialpasswort in einer php-Variable? Joomla scheint eine graphische Aufbereitung der gesetzten Variablen aus phpinfo() zu erstellen die ich einsehen kann.

Vielen Dank!


#2

Hallo

Wie wäre es du kontaktierst den ehemaligen Administrator.

Der Benutzername ist bereits aus der Domain ersichtlich :wink:


#3

Danke für die Antwort.

Wenn das möglich wäre hätte ich mich allerdings nicht registriert und diese Anfrage gestellt.

Wenn es absolut keine Möglichkeit gibt müssen wir dann wohl in Zukunft sehen was wir aus der Seite machen. Dann ist die Webseite auf absehbare Zeit verloren.

Aber ein wirkliches Kompliment an die Reaktionszeit - meine Güte das ist echt super! :slight_smile:

Viele Grüße


#4

hallo,

ja die Problematik in der Sache besteht, dass wir wie jeder andere Dienstanbieter, nicht einfach so Konten an andere Leute übergeben / vergeben dürfen - denn der bisherige Administrator ist nach wie vor der rechtmässige Inhaber des Kontos. Daher müsstest ihr euch mit dem ehemaligen Administrator in Verbindung setzen, damit die Kontoübergabe sauber und mit seiner Erlaubnis von statten geht. :wink: