Keine Chats erlaubt, daher Frage:

Hallo bplaced-Team :wink:

Da ich in den AGB darüber gestolpert bin, dass weder Chats NOCH Shoutboxes aufgrund von nicht tragbarer Serverbelastung erlaubt sind, möchte ich folgende Frage stellen:

Ist es erlaubt, Chats / shoutboxes auf einer anderen (nicht bplaced verwandte) Seite zu betreiben und diese dann über einen internen Frame auf die hier registrierten bplaced Seite zu verlinken? Würde das dann auf Benutzerseite nicht so sein, dass man beispielsweise das Forum, welches auf bplaced aufgesetzt wurde, vor der Nase hat und in einem nebenframe des Browsers läuft eine verlinkung zum Chat? Würde das die Serverlast von bplaced wegnehmen und daher wieder im Bereich des erlaubten fallen?

Danke für die Auskunft :slight_smile:

Das ist wohl die Empfohlene vorgehensweise wenn du eine Shoutbox verwenden möchtest, ja.

PS: Hab gelesen “keine cheats erlaubt” ;D

Gut, das wäre ja schon mal ein Ansatz :slight_smile: Ohne das jetzt aber heruntermachen zu wollen, möchte ich lieber warten ob ein offizieller B-placed Mitarbeiter ebenfalls grünes Licht dafür gibt. So gut kenn ich mich ja auch nicht server paketen aus, dass ich von selbst sagen kann “nein das belasted bplaced nicht”. Kann ja sein das irgendwas im Cache ist oder immer eine Umleitung ist, wer weiß :smiley:

Alles, was extern über Frames eingebunden wird ist erlaubt, da dabei keine Verbindungen zu bplaced hergestellt werden. Bei Chats ist auch IRC mittels Flash oder Javaapplet erlaubt, die ebenfalls keine Last auf den bplaced-Servern erzeugen.