Keine Connection zur mysql DB möglich

Hallo leute,

kann mir mal jemand sagen ob diese mysql DB’s die man hier einrichten kann nur local laufen?
Wollte eine Connection aus meinem Programm auf die DB machen und es hat nicht geklappt.
Was mich ohne umwege zur zweiten Frage führt :
Mein Connectionstring besteht ja grundsätzlich aus :
"Data Source=; Initial Catalog=; User ID=; Pwd="
So nun weiß ich aber beim besten willen nicht, was ich als Data Source angeben soll, um auf die DB, welche ich mir hier beim Hoster eingerichtet habe, zugreifen zu können.

Dies ist meine erste mysql DB, arbeite sonst immer mit MSsql.
Habt mitleid mit mir :wink: .

Mfg
Rhymin

Du kannst auf die Datenbanken nur lokal zugreifen, also kein externer Zugriff möglich :wink:

Verdammt hab ichs mir doch gedacht.
Ich nehme an keiner von euch kennt nen alternativanbieter, welcher das erlaubt?

Mfg
Rhymin

Es gibt auch Anbieter die bieten nur Datenbanken an. Google doch mal