Keine DB-Verbindung in WP wg. Fehler in der "wp-config.php"

Hallo liebe Forumgemeinde,

die Hilfe, die mir über die Anbieter greifbar war, keine Abhilfe schaffte, wende ich mich mit meinem Problem an Euch und bin überzeugt, dass mir dabei sicher jemand helfen kann.

Es ist mein 2. Konto bei “bplaced”, dass sich nicht einrichten lässt. D. h., ich kann Wordpress auf diesem Konto nicht einrichten. Die Kontodaten stehen und darauf besteht auch Zugriff, so dass ich die Datenbank-Infos erhalte.
Beim Eintrag dieser Details (DB-NAME, BN, PW, DB_Host usw.) erhalte ich eine Fehlermeldung, in der auf falsche Angaben in der "wp-config.php verwiesen wird, oder auf Nichterreichbarkeit des Datenbankservers.
Daraufhin habe ich die “wp-config-sample.php” bearbeitet und die Daten per Hand im Editor eingetragen, sowie die Daten erneut hochgeladen. Ich habe auch die Datei umbenannt in “wp-config.php”. Außerdem habe ich beide Dateien versucht hoch zu laden. Ebenfalls ohne Erfolg!

Ich muss dazu sagen, ich habe noch ein anderes Konto bei bplaced auch mit WordPress, das funktioniert tadellos. Vergleiche die Daten der “wp-config.php”, so kann ich keinen Unterschied erkennen. Auf die 1. Installation besteht voller Zugriff. Nebenbei hatte ich bei der 1. Installation keine derartigen Probleme.

Ich weiß leider an dieser Stelle nicht weiter und es wäre sehr schön, wenn es Jemanden gibt, der mir hier behilflich sein kann?

Hallo

Wie lautet denn dein Benutzernamen und welche Daten hast du in der wp-config hinterlegt?

Hallo,

mein BN ist “Betriebskosten”.

In der “wp-config.php” habe ich folgende Einträge vorgenommen:
DB_NAME: 'betriebskosten’
DB_USER: 'betriebskosten’
DB_PASSWORD: '**********'
DB_HOST: 'localhost’
DB_CHARSET: 'utf8’
Rest unverändert.

Hallo,

die Datenbank betriebskosten existiert auch?

Hallo und guten Morgen!

Sorry, das ist mir fast peinlich. :red: Genau das war’s! Ich bin davon ausgegangen, dass dieser Eintrag erst während dieses Vorgangs erstellt wird. Nun ist alles klar.
Danke vielmals für den entscheidenden Hinweis!

MfG