Keine Fehlermeldung bei mysql

Hallo Leute,
ich bin neu bei bplaced und will jetzt mal eine kleine Seite online bringen. Das soll unter anderem mit PHP PEAR realisiert werden.
Ich habe mir die entsprechenden Scripte auch schon auf den Webspace geladen, allerdings bekomme ich Probleme sobald ich eine Verbindung mit einer SQL-Datenbank herstellen möchte. Hier mein Script:

<?php require_once ('HTML_Template_IT-1.3.0a1/IT.php'); require_once ('DB-1.7.14RC1/DB.php'); $dbserver = 'localhost'; $dbnutzer = 'nutzer'; $dbpasswort = 'passwort'; $dbname = 'name'; $tpl = new HTML_Template_IT('./templates'); $tpl -> loadTemplateFile('pc.html.tpl'); $dsn = 'mysql://$dbnutzer:$dbpasswort@$dbserver/$dbname'; $db = DB::connect($dsn); if (DB::isError($db)) { die($db->getMessage()); } $tpl -> setVariable('title', 'Homepage'); $tpl -> show(); ?>

Alles geht wenn ich die connect-Zeile weglasse. Wenn ich sie jetzt aber stehen lasse erscheint lediglich eine leere Seite, es werden also keine Fehler ausgegeben. (Wenn ich noch ausgaben vor dem connect einfüge werden diese auch ausgegeben).

Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich anders machen sollte?

hi,

PEAR wird von bplaced leider nicht unterstützt. Du kannst hier auf PDO zurückgreifen, geht in etwa genauso bequem, wenn nicht noch leichter. Infos zu PDO findest du auf phpinfo.bplaced.net/

ciao

Danke für die Antwort.
Ich dachte wenn ich die PEAR-Scripte manuell auf den Webspace ziehe müsste es gehen. Jetzt werde ich es dann aber eben mit PDO machen.