Keine FTP Verbindung möglich

Wenn es denn nur die Serverwartung wäre, dann würde ich das ja alles noch verstehen.

Nur besteht das FTP-Problem bei mir schon ein paar Tage länger. Ich konnte bisher gar nicht auf den Webspace zugreifen !! Nix hochladen, null … Und das ist das was ich nicht verstehe.

[quote=„Ninielle“]Wenn es denn nur die Serverwartung wäre, dann würde ich das ja alles noch verstehen.

Nur besteht das FTP-Problem bei mir schon ein paar Tage länger. Ich konnte bisher gar nicht auf den Webspace zugreifen !! Nix hochladen, null … Und das ist das was ich nicht verstehe.[/quote]

[quote]
Antwort: 331 Hello Ninielle, your FTP account password is required:
Antwort: 530 Login authentication failed[/quote]
bitte überdenk deine zugangsdaten noch einmal.
wenn du dir nicht zu 101% sicher bist das sie richtig sind versuch öffters ein neuens konto anzulegen.
hilfreich kann auch sein den client noch mal neu zu installieren.

:winke:

Konto ? Meinst du bei Filezila die Server ?

Wenn ja mehrfach schon getestet, Groß/Kleinschreibung ausgestestet, FTP-Konto hier schon zweimal gelöscht und wieder angelegt, mit Port versucht und ohne Port.

Jedesmal der selbe Fehler :unamused:

hi,

nein, nicht bei filezilla, sondern im UCP bei bplaced.net (dort unter den ftp-einstellungen).

greez,
mmemichi

Und was soll ich da ändern bis auf löschen und wieder neu anlegen ?

Soweit reicht mein Verständnis der Technik leider noch nicht, bin froh das ich so halbwegs verstanden habe welche Daten der Server eigentlich braucht um zu funzen.

EDIT: Kann so ein Fehler auch an einem WLAN-Router liegen ? Wir haben kürzlich den Anbieter gewechselt und im Zuge dessen einen neuen Router gekauft. Nicht das der kleine, blinkende Kasten hier der Übeltäter ist.

also entwerder liegt es an dem hier : viewtopic.php?f=5&t=13517

Oder, falls du dein FTP neu anlegen willst:

Melde dich einfach bei bplaced.net an und schau bei FTP-Verwaltung nach. Dort kannst du dein ACC löschen und neu anlegen.

Acc löschen … kann ich mich dann nochmal anmelden ohne Ärger zu kriegen :astonished:

Sorry wenn ich so doof frage, aber bei solchen Technikdingen brauche ich ein paar Anläufe bis ich das kapiert habe !coffee

[quote=“Ninielle”]EDIT: Kann so ein Fehler auch an einem WLAN-Router liegen ? Wir haben kürzlich den Anbieter gewechselt und im Zuge dessen einen neuen Router gekauft. Nicht das der kleine, blinkende Kasten hier der Übeltäter ist.[/quote] Eher nicht. Und wenn doch, dann liegt da schon ein sehr grober Firmwarefehler vor, der aber auch bei ganz neuen Firmwares für neue Modelle so nicht in die Auslieferungsversion hätte einfließen dürfen.

Versuch mal, nicht dein bisheriges FTP-Konto zu entfernen und neu anzulegen, sondern ein gänzlich neues anzulegen und dich damit zu verbinden. Und schreib “ninielle” mal klein. Den FTP-Account kannst du ohne Bedenken entfernen, das ist im Prinzip nur eine Tür zum Raum (Webspace). Und wenn du eine Tür zumauerst, ist der Raum deswegen ja nicht weg.

[quote=„Ninielle“]Acc löschen … kann ich mich dann nochmal anmelden ohne Ärger zu kriegen :astonished:
[/quote]

Nein!

Das ist nur dein FTP ACC… Das hat nichts mit deinem :bp: ACC zu tun… :slight_smile:

und alle Daten die du drauf hast bleiben erhalten, es handelt sich hierbei nur um den Zugang…

Alle Datenbanken neu angelegt, Login-Daten mit und ohne Port eingegeben. Penibel auf Schreibweise geachtet … und was kommt ???

Genau der böse Fehler :uhoh: Dieser blöde Kasten mag mich nicht :cry:

Hm… wie? Datenbanken habe doch nix mit FTP zu tun.

Es geht Es geht :slight_smile:

Ninielle, richte mal ein zweites FTP-Konto ein und sende mir die Zugangsdaten per PM, dann versuche ich mal, mich von hier aus zu verbinden. Die Ursache ist entweder ein Ausnahmefehler im bplaced-System oder liegt innerhalb deines Zugangsbereichs (Programm, PC, Router, Internetanschluss, Knotenpunkt, Provider).

Ich bin hier auch fast am verzweifeln.

Ich habe mir jetzt hier so ziemlich alle Beiträge zu Gemüte geführt, FTP-Zugang gelöscht und neu angelegt - auch mit neuer Zugangskennung. Nichts.

Status: Nächsten Versuch abwarten... Status: Auflösen der IP-Adresse für beplaced.net Status: Verbinde mit 78.46.78.140:80... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Zugangsdaten:

Host: sebastianklaus.bplaced.net
Typ: FTP
Verbindungsart: Normal
Benutzer: sebastianklaus_1
Passwort: **********

Client ist FileZilla 3.3.0.1

Vielen Dank für Eure und eure Unterstützung.

Vergesst den Beitrag. Ich bin jetzt einfach spontan auf CuteFTP umgestiegen. Da geht es ohne Probleme.

:slight_smile:

Es geht, es geht :hammer:

Ich konnte meine Seite mit meinem bisherigen Programm jetzt doch uploaden, warum auch immer das blöde Ding die Daten jetzt gefressen hat.

Technik muss Frau ja nicht immer verstehen !coffee

Ich habe in meiner Schule auch Probleme mit FileZilla auf den Server zu gelangen, hier der Log:

Status: Auflösen der IP-Adresse für stoned.bplaced.net Status: Verbinde mit 188.40.70.21:21... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by ... Befehl: USER stoned Antwort: 331 Hello stoned, your FTP account password is required: Befehl: PASS ******** Antwort: 230-Login successful, your current directory is / Antwort: 230 52515 Kbytes used (2%) - authorized: 2097152 Kb Befehl: SYST Antwort: 215 UNIX Type: L8 Befehl: FEAT Antwort: 211-Extensions supported: Antwort: EPRT Antwort: IDLE Antwort: MDTM Antwort: SIZE Antwort: REST STREAM Antwort: MLST type*;size*;sizd*;modify*;UNIX.mode*;UNIX.uid*;UNIX.gid*;unique*; Antwort: MLSD Antwort: AUTH TLS Antwort: PBSZ Antwort: PROT Antwort: TVFS Antwort: ESTA Antwort: PASV Antwort: EPSV Antwort: SPSV Antwort: ESTP Antwort: 211 End. Status: Verbunden Status: Empfange Verzeichnisinhalt... Befehl: PWD Antwort: 257 "/" is your current location Befehl: TYPE I Antwort: 200 TYPE is now 8-bit binary Befehl: PASV Antwort: 227 Entering Passive Mode (188,40,70,21,157,188) Befehl: MLSD Antwort: 550 Access is denied. Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

Da es einen Proxy in dem Netzwerk gibt, habe Ich bei FZ den Proxy eingetragen, aber vlt hat wer dazu ne genauere Beschreibung?

LG

Hi,

bei Schulen ist der Zugriff meist unterbunden. Probier es anstelle dessen mal mit einem WebFTP-Dienst. Damit sollte es klappen, sofern du natürlich nicht massiv viele Daten hochladen willst.