Keine Rechte für CREATE TABLE oder INSERT?

Ich wollte ein Forum auf meinem Server hier aufziehen und das ist während der Install gekommen:
Klick drauf:

kann mir da einer einen Tip für mei Problem geben???

Danke schon mal

hi,

da steht, dass die tabelle phpbb_attachments bereits existiert, deshalb gehts nicht. hast du schonmal davor das forum installiert und willst es nun darüberinstallieren oder sowas…?
wenn ja, dann entferne einfach über phpmyadmin alle alten phpbb_*-tabellen, ggf. vorher ein backup machen, falls du die daten noch brauchen solltest.

oder benutz einen anderen prefix, wenn das da ein 2. forum zu einem bereits bestehenden sein soll, statt phpbb_ halt eben zB. anderes_phpbb_
nach dem prefix wird man irgendwann vor der installation gefragt.

ciao

Vielen Dank miro,
das umbenennen des prefix war die Lösung Danke noch mal.

mfg the_canadian