Keine Verbindung zu dem Server

Hallo!
Seit gut 1 Stunde komme ich per Webbrowser nicht mehr auf mein Board (exonyme.bplaced.net/Board/).

Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter exonyme.bplaced.net aufbauen.

Per FTP ist die Seite aber erreichbar.
Wann funktioniert der Server wieder? Bitte um Auskunft!
Danke

guten morgen,

ich kann dein board wunderbar an surfen. mit beachtlicher geschwindigkeit.

:winke:

Tatsächlich! Ich hab jetzt einen (italienischen) Proxy zwischengeschaltet und siehe da, ich kann die Seite erreichen. Doch warum kann ich die Seite ohne Proxy nicht erreichen?? Hab auch sicherheitshalber den Cache meines Browsers geleert.

Weiß jemand Rat?

evtl könntest du mal einen tracert posten?
–> start --> ausführen --> cmd --> tracert deinuser.bplaced.net

Ich vermute mal das irgendein Knotenpunkt oder ähnliches ausgefallen ist…
Hat ich letzte Woche auch =/ ( allerdings nicht bei bplaced ^^)

hab nun den tracert gemacht

Wenn da ein Knotenpunkt ausgefallen ist, dann kann man wohl nichts dagegen tun, außer einen Proxy zu verwenden?

Huhm sehr komisch… du kommst bis ins Rechenzentrum, nur nicht auf den server

Was soll und kann ich dagegen tun? Abwarten? Jemanden kontaktieren (Wen?)?

hi,

Deine IP ist vielleicht auf Verdacht aus Sicherheitsgründen gesperrt oder sowas, probiers eventuell später erneut, wenns noch immer nicht gehen sollte, dann meld Dich :wink:

ciao

Hi miro,

ich melde mich also wieder, weil ich mit meiner direkten IP absolut keine Chance habe mein Board zu besuchen :frowning: Und mit dem Proxy den ich habe, ruht leider meine Forumsadministration komplett, da ich mich nicht mehr einloggen kann.

Es scheint wirklich so, als wäre ich ausgesperrt worden. Warum nur?
Schöne Grüße aus Wien!

hi,

also Sperren liegen hier für Deine Verbindung keine vor. Kann es vielleicht sein, dass Du Dich durch .htaccess-Rumspielerei o.Ä. selbst ausgeschlossen hast?

Ansonsten greif nun bitte erneut darauf zu und nenn mir bitte möglichst genau den Zeitpunkt, probier bitte auch:

server8.bplaced.net/
exonyme.bplaced.net/Board/
www2.exonyme.bplaced.net/Board/
exonyme.bplaced.net/

und schreib mir bitte immer dazu, was Du konkret siehst, wenn Du diese 4 Adressen besuchst.
Weiters führe bitte auch einen Ping auf exonyme.bplaced.net, welche Adresse wird da aufgelöst?

Bitte probier es auch ein mal mit einem anderen Browser.

ciao

Hi,

seit 08.06.2009 ist an der htaccess nichts geändert worden und ich bin täglich auf meinem Board unterwegs, konnte also bis dato kein ähnliches Problem sichten.

Die 4 Adressen (Zeitpunkt 16:08 Uhr) zeigen mir alle gemeinsam die bekannte Fehlerseite

Firefox-Meldung:
Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter exonyme.bplaced.net aufbauen.

Getestet habe ich die 4 Adressen neben Firefox außerdem mit IE und Opera. Alle Browser zeigen den selben Fehler an.

EDIT: Hier der Ping auf exonyme.bplaced.net

Start > Ausführen > cmd > ping exonyme.bplaced.net [Enter]

server8.bplaced.net/ <- 404
exonyme.bplaced.net/Board/ <- geht
www2.exonyme.bplaced.net/Board/ <-geht
exonyme.bplaced.net/ <- weisse Seite

Ping auf exonyme.bplaced.net von zuhause:

[code]Ping exonyme.bplaced.net [78.46.92.150] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 78.46.92.150: Bytes=32 Zeit=64ms TTL=57
Antwort von 78.46.92.150: Bytes=32 Zeit=63ms TTL=57
Antwort von 78.46.92.150: Bytes=32 Zeit=65ms TTL=57
Antwort von 78.46.92.150: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=57

Ping-Statistik für 78.46.92.150:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 62ms, Maximum = 65ms, Mittelwert = 63ms[/code]

traceroute von zuhause:

[code]Routenverfolgung zu exonyme.bplaced.net [78.46.92.150] über maximal 30 Abschnit
te:

1 7 ms 1 ms 1 ms fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
2 49 ms 48 ms 49 ms 217.0.118.152
3 49 ms 49 ms 49 ms 87.186.247.178
4 54 ms 53 ms 54 ms 217.239.40.222
5 54 ms 54 ms 53 ms dtag-gw.hetzner.de [193.159.226.2]
6 58 ms 58 ms 58 ms hos-bb1.juniper1.rz4.hetzner.de [213.239.240.200
]
7 57 ms 56 ms 56 ms gi.4.2.rs3k13.rz9.hetzner.de [213.239.244.186]
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * ^C[/code]

traceroute aus dem rz3

[root@server:~] $ traceroute exonyme.bplaced.net traceroute to exonyme.bplaced.net (78.46.92.150), 30 hops max, 40 byte packets 1 213-133-123-161.clients.your-server.de (213.133.123.161) 0.329 ms 0.289 ms 0.272 ms 2 gi.4.1.rs3k13.rz9.hetzner.de (213.239.244.58) 0.754 ms 0.600 ms 0.446 ms 3 server8.bplaced.net (78.46.92.150) 1.017 ms 0.368 ms 0.348 ms

@bunterhund

Danke für deinen Beitrag. Hmm, interessant, auch bei dir gibt es Zeitüberschreitung bei der traceroute von zuhause. Bei den 4 Adressen habe ich im Gegensatz zu dir bei allen eine fehlgeschlagene Verbindung.

Ich hoffe nur das dies jemand zu interpretieren weiß.

@miro

schon was herausgefunden? Ich komme noch immer nicht auf mein Forum. Ich weiß nicht was ich machen soll, bitte helft mir!

hallo,

hatte bis eben exakt das gleiche problem. [ sb86-forum.bplaced.net ]. tracert war analog zu deinem @ exonyme.
bei den vier angebenen seiten habe ich 2x weiß und 2x das forum

just während ich schreibe, geht die seite wieder, allerdings dauert der seitenaufbau (noch?) relativ lange.

hoffe, das problem ist auch bei dir bald gelöst

schönen abend zusammen
Werner

Hallo Werner! Ja das Problem hat sich nun jetzt auch bei mir gelöst! SUPER!!!

Mann bin ich jetzt glücklich :slight_smile:

Woran ist es denn jetzt gelegen?

och neee… zu früh gefreut. Komm wieder nicht auf mein Forum (Verbindung fehlgeschlagen)! Irgendwas läuft da schief, wäre wirklich nett wenn das mal ein Admin prüfen könnte. Danke

geht mir genauso …
wann gehtsn nu wieder?

jetzt gehts gg !haue