Keine Verbindung zur Datenbank?

Hallo,

ich habe ungefähr vor 'ne halbe Stunde bis Stunde meine Daten hier auf den Server geschmissen. Also phpBB3, und habe es dann auch Installiert da hat es Kontakt bzw. eine Verbindung zur Datenabnk gehabt. Mein bruder wollte sich auf dieser Seite bzw im diesme Forum Regestrieren dann trat folgender Fehler auf.
Klicke hier um den Screen zu sehen.
In der URL-Leiste steht zwar AllyBND.bplaced.net
Wer versuchen will sich da zu Regestrieren muss ein /index.php hinter das …net setzen da ich eine .html-Seite davor gesetzt habe.
Ich habe als erstes im Forum von phpBB.de einen Thread eröffnet und die haben mir dann geschreiben ich soll mich bei meinem Hoster bzw. Provider melden. Das seid Ihr ja.
Was soll ich machen bzw. was ist damit los?

externe Zugriffe auf die Datenbank funktionieren nicht.

Das heißt also kann sich kein User auf diese Seite Regestrieren?
Wie soll dann bitte ein Forum klappen? :x

Hi,

hast du die Datenbank auch hierher umgezogen?
Hast du alle Dateien vom alten FTP hier hochgeladen?
Hast du den Stammpfad in der config.php angepasst?

Ich habe alle Daten neu hochgeladen. Also den ganzen Ordner von phpBB3.
Ich habe nichts an der config.php geändert von daher muss auch keinen Stammpfad anpassen, oder?
Ich habe die Datenbank von hier genommen also habe ich sie doch auch hierher umgezogen, oder nicht?

Hi,

Woher soll denn das phpbb wissen, dass es jetzt auf eine andere Datenbank hören soll und wie die neue Adresse heißt? Das musst du ihr schon beibringen :wink:
Öffne dazu die entsprechende config.php und schau nach wo alte Inhalte, von deinem vorherigen Hoster drinstehen, ändere sie entsprechend den neuen Daten ab. Gleiches gilt für die Datenbankverbindungsdaten. Ggf. befinden sich die eigentlichen Konfigurationen in einer Datenbanktabelle - dann musst du diese eben dort abändern

Sind in der Datenbnak auch die alten Datensätze importiert worden? Denn sonst hast du ja eine leere Datenbank vorliegen, aus der dann natürlich keien Daten gelesen werden können.
hier musst du per phpMyAdmin entsprechend das Backup deiner Datenbank einspielen.

Ich weiß was da los war.
Ich habe von dem Standart-Capcha auf reCapcha geändert. Ich habe ein Standart-Capcha von phpBB3 ausgewählt und nun kann man sich wieder Regestrieren. Das heißt ich kann das reCapcha nicht benutzen.
Ich danke für Eure Hilfe.

kerb er hat es hier alles neu installiert^^ Daher sinds die selbe Daten wie bei der Installation und dort ging es wie er sagte auch noch alles^^
Allerdings was soll uns der Screenshot von ner funpic page helfen :stuck_out_tongue: Das hat rein gar nichts mit bplaced zutun^^

@AllyBND
Jop :wink: Externe Verbindungen sind nicht möglich, daher auch nicht zu reCapcha.
Könntest ja zu Square7 wechseln dann haste auch externe Verbindungen jedoch auch Werbung.

Der Screen ist von der Alten Domain.
Dieses Problem von Funpic war genauso wie das Problemn hier.
Aber da ich es ja geregelt habe bzw. herausgefunden habe warum es passiert ist habe ich die einstellungen wieder auf GD Capcha genommen.